Dienstag, September 13, 2005

Alles Quatsch mit Pisa.

Grundsätzlich will ich Politik aus diesem Blog heraushalten, pure Meinungsmache behagt mir einfach nicht. Gestern Abend aber an der Citti-Kasse stand ich in einer langen Schlange, und murmelte vor mich hin. Vor mir turnte ein kleines Mädchen am Einkaufswagen herum, und weckte meine Aufmerksamkeit. Rein scherzhaft fragte ich sie, was sie denn wählen will. Daraufhin hat sie mich verblüfft und folgendes erklärt:

"CDU ist für Geldwechsler, die so tun, als würden sie an Gott glauben. Kanzler-SPD ist für Bergarbeiter, die Rente kriegen wollen, und Gelbe ist für Unternehmer, die bescheissen wollen. Und Joschka, Joschka sind für Weltfrieden."

Mit 8 hatte ich keine so ausgeprägte Meinung. Da fand ich glaub´ ich den Helmut Schmidt nett.

Kommentare:

Bloggsberg hat gesagt…

Ich bin auch für das Wahlrecht für 8-jährige!

Sie hat die APPD vergessen...

F hat gesagt…

Die Pogo-Partei hat einen Spitzenkandidaten in Kiel?

Bloggsberg hat gesagt…

Das fehlt noch...

MC Winkel hat gesagt…

Die hat doch am 29.02. Geburtstag!

... mit 8 fand ich auch Helmut Schmidt sympathisch und Eff Jay Strauß komisch.

Patrick hat gesagt…

Ist der Joschka jetzt schon so fett, dass er nur noch im Plural wahr genommen wird?

F hat gesagt…

MC, Duft und Frische für den ganzen Tag?