Donnerstag, September 29, 2005

Der Rätselhafte.

Ich bin ein großer Fan von Nikolaus Günther Karl Nakszynski. Am besten gefielen mir neben den Rollen in Edgar Wallace-Filmen seine Theaterauftritte, da er mit unvergleichlicher Bühnenpräsenz gesegnet war. Er konnte einen mit einem Blick oder einem Schweigen unsichtbar machen. Leider starb er bereits 1991. Es gibt bisher keinen adäquaten Ersatz. Ich suche nun danach.

Sofern Ihr einen tröstlichen, passenden oder einfach witzigen Ersatz, ein Bild oder etwas ähnliches habt, das an etwas in ihm erinnert, schickt es mir bitte an:

mundgeblasen@googlemail.com

Die treffendsten Exponate an den Meister-Exzentriker werden hier ausgestellt.

Kommentare:

MC Winkel hat gesagt…

Hehe! Das ist doch gut. Werde gleich mal bei der Lu (http://derbe.blogger.de) für Sie die Werbetrommel rühren. Die ist auch großer Kinski-Fan!

MC Winkel hat gesagt…

Ach so, vergessen: Natürlich mache ich auch mit. Bild, Text, Video - was wollen Sie haben?

F hat gesagt…

Wenn ich noch herausbekomme, wie man Podcasts und Videos ins Bloggercommonium bringt, auch das. Sicherer sind derzeit Bilder.

Ich muss mich hinlegen.

dickesf hat gesagt…

sehr interessant war kinski im talk mit münchenhagen (war glaube ich damals ein ständig versagender talkmaster)
das ein so voll gedröhnter mensch, tatsächlich das klimpern eines schlüsselbundes aus dem publikum hören konnte und diesen gast auch noch des studios verweisen wollte. der liebe herr kinski...tztztz
kleinesf sorge doch bitte dafür, dass wir wieder diesen münchenhagen im tv haben. er kann es ja noch mal mit der hagen versuchen (die hatte ihm damals so bildlich beschrieben, wie frau "es" denn haben möchten...
das anschließende rot zu den sehr blonden haaren von h.münchhausen war der der hit.

MC Winkel hat gesagt…

Gibt es sowas wie eine Best-of-Kinski-DVD, wo all´ solche Highlights (TV-Auftritte, filmische Höhepunkte, Poetry, ...)zusammengefasst sind? Würd´ ich haben wollen...

fraufrank hat gesagt…

neuer text, neues glück?
ich werde mir ein bisschen mühe machen, garantiere jedoch nichts.

novesia hat gesagt…

Ich sehe aus wie Nastassja Kinski, zählt das auch? ;-D

talia hat gesagt…

Ich bin so wild nach seinem Erdbeermund!!

talia hat gesagt…

"Der Mond hat alle Wolken totgebissen - die Vögel haben keine Drüsen mehr - wäßrige Sonnen kriechen krank und schwer
über den Himmel, und zerrissen laufen sie langsam aus wie kalter Teer."
(Gedicht von ihm)

die-kleine-anja hat gesagt…

kann man auch ganze personen einschicken?

Bateman hat gesagt…

Sein stärkster Auftritt war in "eine Handvoll Dollar", als Clint an seinem Bart 'nen Streichholz anzündet und blöd aus der Wäsche schaut.

MC Winkel hat gesagt…

@ Novesia: Das ist sogar noch besser, Frau Novesia. Bild her!!!

F hat gesagt…

Herr W., bitte etwas Mäßigung in fremden Blöcken.

Und Nastassia, bitte das Schlangenfoto nachstellen. ;-)

Anja, kleine Personen passen unter meiner Tür durch.

Talia, Sie verinnerlichen seine Poesie?

FrauFrank, ich bin erwartungsfrei und hoffe, Sie haben Spaß.

DickesH, mal schauen, ob die Konserve irgendwo im Supermarkt steht.

F hat gesagt…

Bateman, wer hat blöd aus der Wäsche geschaut? Der mit den zwei Mimiken, oder das Sreichholz gar?

talia hat gesagt…

Talia, Sie verinnerlichen seine Poesie?
Huh! muss ich erstmal bei Gugl nachschlagen,wie ich jetzt darauf antworte ohne mich lächerlich zu machen.

Bin ja eigentlich nur vorbei gekommen um "Ihnen" zu sagen,dass ich das mit dem Fett nicht weiss.Warum es so ist wie es ist.Vielleicht mal bei Gugl unter Beuys gucken,der kannte sich mit Fett besser aus.Schönes Wochenende wünscht die jetzt in sich gekehrte,poetisch fühlende,warm schmelzende Talia.

Jens hat gesagt…

guck dir mal hubert k an. kommt zumindest in gruseligkeit an herrn klaus k ran und haben beide den selben nachnamen (wenn man bei k bleibt)

F hat gesagt…

Auffallend.

schnirkel hat gesagt…

wenn du ihn gefunden hast,... teilst du?!;)