Samstag, Oktober 15, 2005

Nützliches Wissen, XII.

1. Eine Wanderratte kann sich bis zu 500 Mal in sechs Stunden paaren.

2. Tauben können Bilder von Monet und Picasso am Malstil unterscheiden.

3. Die ersten Zigaretten wurden von Marlboro mit rosafarbenen Filtern verkauft, damit Lippenstift darauf nicht zu sehen war.

4. Louis Réard, der Erfinder des Bikini, war Maschinenbauingeneur.

5. Bei den olympischen Spielen in Athen 1906 gewann Deutschland eine Goldmedallie im Tauziehen.

(aus Neon)

Kommentare:

buzi hat gesagt…

jetzt hab ich schon wieder was dazu gelernt hier im blog! :-)
ich wünsch dir noch ein geruhsames wochenende!

SirDregan hat gesagt…

hehe die Wanderratte... ist das Rekord?

fraufrank hat gesagt…

500 mal in sechs stunden!
83 mal in der stunde.
1,38 mal in der minute.

ich lasse das jetzt mal auf mich wirken...

dolce vita hat gesagt…

Kann die das theoretisch oder führt sie das auch praktisch aus? ;-)

F hat gesagt…

Ich wander selten.

andiberlin hat gesagt…

Hui, gibt es dazu auch eine Quelle? Mich würde ja mal interessieren wie die Punkt 2. untersucht haben.

Firlefonz hat gesagt…

Das können nicht nur Wanderratten :)))))

SCNR

500beine hat gesagt…

rolling on the blog,
yes! done.

Rohrkrieg hat gesagt…

Punkt 2 find ich auch etwas fragwürdig.

Ich bin stolz darauf, dass Monet und Picasso zu den wenigen Künstlern gehören die ich am Malstil erkenne.
Das ist ja beschämend!