Montag, Oktober 10, 2005

Tripping

Am Wochenende war ich mit einer alten Freundin Cappuccino Trinken. Ich komme mir immer alt vor, wenn ich Cappuccino und Whiskey bestelle, und die schon am Morgen wankende Bedienung, die vermutlich bei Dinner For One gelernt hatte, schaute mich an, als hätte ich nen Kringel. Vielleicht konnte sie mich aber auch weder der Toscana-Fraktion noch den alten Möchte-gern-Cowboys so richtig zuordnen. Sei´s drum. Mitten im schönsten Gespräch über alte Zeiten, vertraute sie mir an, sie würde regelmäßig und gerne Kirchenkerzen entwenden, denn nur damit wäre es ihr möglich, die richtige Entspannung zu finden. Ich meinte, das fände ich leicht surreal, und ob sie den Grund dafür schon erforscht hätte. Nö, wollte sie auch gar nicht. Dafür sei ihr die Macke viel zu lieb. Und mein Beamtenkinderherz war glücklich, dabei Komplize sein zu dürfen.

Kommentare:

MC Winkel hat gesagt…

Na hoffentlich gibt das keinen Ärger vor dem jüngsten Gericht!

wuestenfloh hat gesagt…

Mussten es katholische Kerzen sein?

bittersweet choc hat gesagt…

nonne beim frauenarzt. sag der arzt: "sie sind schwanger." sagt die nonne: "du meine güte, was die leute heutzutage alles auf die kerzen schmieren!".

mal ernst, kleinesf: how low can you go?

F hat gesagt…

MC, solange es kein Reisgericht ist.

Wüstenfloh, hätte ich da nachfragen sollen?

BSC, Normal-Null heisst nicht umsonst so.

der.Grob hat gesagt…

hat das bild etwas mit dem entwenden der kerzen zu tun? oder ist "entwenden der kirchenkerzen" gar ein code-wort, das sie und ihre "alte freundin" verwenden, um ...?

F hat gesagt…

Der.Grob, ich hatte auf ein amüsanteres Statement gehofft, und nicht auf so ein vorhersehbares ;-)

der.Grob hat gesagt…

nicht einmal ich selbst habe dieses statement vorhergesehen. ;)

blocksplitter hat gesagt…

Ohhh ... schön ... sooo ... mundgeblasen ... du kannst den Text oft so wundertoll subtil anzüglich gestalten, sodass man(n)- hier in diesem Phall - ganz gerne die Kirchenkerze wär'!!

schoko-bella hat gesagt…

geben sie es zu kleines f, es geht hier gar nicht um das... von dem ich denke, um daß es hier frivolerweise geht....!

F hat gesagt…

Ich bin doch nicht so vermessen und interpretiere meinen eigenen Text, Frau Choc. Schon gar nicht, nachdem Sie ihn so niedergemacht haben.

SirDregan hat gesagt…

Hehe sehr gut der Text und die Diskussion dazu. Ich bleib mal am Rande stehen, sehe euch zu und grinse ^_^

texas-jim hat gesagt…

Ähem, falls Ihre Bekannte mal in der Gegend, also, ähem, ich hätte da eine Kerze, also, ähem, die, also, ähem, ich klinge wie Außenede, also, ähem.

Uargh.
Das mußte mal gesagt werden. Und das werden Sie von mir nie wieder hören.