Montag, Dezember 12, 2005

Kaffee!

Gerade hatte ich das Gefühl, mich zu wiederholen. Was für ein widerwärtiges, kleines Hutzelgefühl. Abschütteln, Knappschütteln, Schwappschütteln. Schwapp? Kaffee! Das ist ein tolles Gefühl an einem vernebelten Montagmorgen, den die Sonne vergeblich versucht aufzubrechen. Und zwar nur Kaffee, nicht dieser neumodische Kram wie Café Latte oder Café Crema. Allerhöchstens Cappuccino würde ich noch dulden, als Verneigung vor italienischer Kultur. Mir schwillt die Zunge und trocknet den Gaumen. Aber einen Chocolate Wocochino, das kann ich so nicht einfach durchgehen lassen. Wo bleibt denn da die Kaffeekultur? Kaffee, das ist ein schwarzes, sanft bitteres Getränk für die schönen Stunden des Lebens - am besten von den Galapagos-Inseln oder wenigstens Ländern, wo schöne Menschen wohnen, wie Puerto Rico. Aber Chocolate Wocochino, das geht gar nicht. Erinnert Ihr Euch noch an Euren ersten Kaffee? Oder die Szene aus Ally McBeal, wo sie ihren Cappuccino trinkt?

Ally: Nein!
Georgia: Nein?
Ally: Nicht einfach trinken!
Georgia: Wie bitte?
Ally: Das ist dein erster Becher Kaffee heute...
Georgia: Ja...
Ally: Und du wolltest ihn einfach so zum Mund führen?
Georgia: Ja, so trinke ich, Ally, mit dem Mund
Richard: Hey, Hey - entschuldigt mal!
Ally: Stell ihn wieder aufs Tablett!
Georgia: Was?
Ally: Tu was ich dir sage. Stell ihn wieder aufs Tablett. Ich möchte dir was zeigen. - Ihr entschuldigt uns sicher einen Moment?!
Richard: Ja ... ich war noch nicht ganz fertig ...
Georgia: Ally, was machst du da? Wenn ich ihn nicht innerhalb der nächsten 10 Sekunden trinke ...
Ally: Weißt du, wie die meisten Männer eine Frau lieben, im Gegensatz dazu wie sie es sich wünscht?
Georgia: Ich bin verheiratet, ich weiß es nicht.
Ally: Denk mal zurück!
Georgia: Ich erinnere mich ...
Ally: Du wolltest diesen Cappuccino eben so trinken, wie die meisten Männer im Bett lieben! Direkt. Ohne Vorspiel. - So, jetzt - jetzt - hältst du ihn in den Händen - oh, allein das Wissen, dass er da ist ...
Georgia: Ja, ich verstehe, was du meinst.
Ally: Jetzt mach die Augen zu und denke nur daran, wie der erste Schluck sein wird.
Jetzt rieche an ihm. Nur ein wenig. Und wieder absetzen. Lass dich ein wenig aufreizen. Rauf - und runter - und rauf - riech länger an ihm. So, siehst Du den Schaum auf dem Deckel? Leck ihn ab!
Georgia: Ich muss ihn trinken!
Ally: Ganz langsam ansetzen. Nichts überstürzen! Es passiert nur bei dem ersten Becher! - langsam - ja, so - langsam -
Jetzt trinke!

Kommentare:

sabbeljan hat gesagt…

was ist wohl unser buerokaffee uebersetzt in sexuelle betaetigung. da muss ich erstmal drueber nachdenken. schoen auch die ally-szene. wo ich es lese, sehe ich es tatsaechlich vor mir (oh, jetzt hab ich mich ja geoutet...)

schroeder hat gesagt…

genau so habe ich meinen ersten Kaffee heute auch zelebriert... keine Milch im Büro... ich solange mit dem Becher in der Hand, schimpfend... äh, die Bohne preisend, bis doch noch Milch ins Haus kam .-)

kein einzelfall hat gesagt…

Ganz im Sinn des Papstes (Leo XIII), der meint: "Endlich hat uns der Trank von den Ufern des Orients erreicht. Kostet dieses Getränk mit großem Genuss, und euer Mahl wird eine wahre Freude sein bis zum Schluss."

texas-jim hat gesagt…

Und Richard wird wieder mal ignoriert...

fishcat hat gesagt…

Hmmm... da ist was dran... auch wenn ich keinen Kaffee trinke.

Oles wirre Welt hat gesagt…

K.E., Du erstaunst mich immer wieder! :)

schoko-bella hat gesagt…

und was ist nit teeeeee?

die-kleine-anja hat gesagt…

wenn ich so meinen kaffee trinken würde, sässe ich abends noch im kindergarten ^^

F hat gesagt…

sabbeljan, ja, stellen Sie sich die Szene immer dann vor, wenn Sie... mal einsam sind.

Schröder, Sie preisen das Richtige.

K. E., Sie erstaunen mich immer wieder.

Texas-Jim, Sie könnten einen phantastischen Richard abgeben diesmal.

Fishcat, kein Alkohol, kein Johanneskraut, kein Kaffee. Wovon leben Sie genau?

BSC, auch ein reiner Genuss, manchmal aus dem Bioladen.

Anja, ist nicht die ganze Welt ein Kindergarten?

texas-jim hat gesagt…

Ich sollte mir vielleicht mal die eine oder andere Folge ansehen.

Rohrkrieg hat gesagt…

ich trinke manchmal diesen Familycappuccino *duck*

SirDregan hat gesagt…

Mann, jetzt bin ich sauer auf mich das ich Ally nie angesehn hab... Toll gemacht, KleinesF, danke! ;)

Olli hat gesagt…

Alley war einfach super. Und Billy war der Beste von allen Männern die was mit Ally hatten!