Freitag, Dezember 09, 2005

Kulturschmock.

Wenn man auf dem Firmenklo genau darauf achtet, wie man seine Füße hinstellt, und dann Überlegungen anstellt, von wo aus sich die Füße noch unter der Klotür hindurch sehen lassen, dann ist man fürs erste paranoid genug, und sollte sich ein kleines Urlaubswochenende gönnen. Beispielsweise in Berlin. Ist ja groß genug, dass man weder den weißen Klischeereiter Sebastian noch den dicken Felix treffen muss - von sonstigen Brennern mal ganz zu schweigen. Doch was hat diese Stadt letztlich zu bieten? Erholung jedenfalls nicht, stehen doch überall öde Betonklötze, und laufen unten - draußen - überall viele Leute herum, die Leute hassen. So richtig warm werde ich mit Berlin nicht mehr werden. Zwar freue ich mich jedes Mal, wenn ich seine schlechten Autobahnen erreiche, die ersten Häuser sehe und wenig später auf die Prenzlauer Allee einbiege, ist aber eher eine Erleichterung nach dreieinhalb Stunden Autofahrt und kein Vergleich zum Hamburgfreudepegel. Die schlechte Luft, das Verkehrschaos. Die fehlende Farbe der Altbauten. Obwohl: Viel zu sehen gibt´s schon. So auch den kleinen Kiosk "Kultur der Biere", dem ich den halben Berlinurlaub gewidmet hab. Warum auch nicht.

Kommentare:

texas-jim hat gesagt…

Urlaub - wie schön.
Viel Spaß dabei, und berichten Sie von den Preisen!

SirDregans Verwirrung hat gesagt…

Hättense net letztes Wochenende fahren können? Dann hättnwa uns gemühüütlich zusammensetzen können. Wahrscheinlich hätt ich sie dann nur noch großesF genannt. Oder so.
Ich glaub Nacht schicht macht Kopf dicht.

mcwinkel hat gesagt…

Wenn man reinkommt, das linke ganz links, das sitzt E. immer. Man sieht´s an den Schuhen. Ich sitze, wenn ich mal dienstlich kacke, immer vorne rechts.

Bin aber ein Heimscheisser. Weiterer Vorteil im Außendienst.

Zu Berlin: Das könnte Ärger geben.

pulsiv hat gesagt…

pah, heimscheißer! ich kann immer und überall!

donboscoe hat gesagt…

Ich hab nen Einzelklo. Ist meistens auch besser so.

Berlin? Was sucht man nur in Berlin? Wo ist eigentlich dieser Kiosk "Kultur der Biere"? Den kenn ich noch nicht. Und das als Altberliner. Hüst.

F hat gesagt…

Ostbahnhof.

The Exit hat gesagt…

Wenn man auch die Prenzlauer Allee lang fährt... Da wohnen doch die Prenzelwichser.

donboscoe hat gesagt…

Aha.

F hat gesagt…

The Exit, wirklich? Hätte ich nicht gedacht.

DonB., soso.