Mittwoch, Dezember 07, 2005

Trestertester.

Neulich auf einer Weinprobe in tiefster Provinz an der Ahr, da erhob der moderierende Winzer einen Weinkelch, richtig schön voll mit seinem besten Riesling, der recht gelb und goldig im Glas schimmerte und auch sortentypischen Geschmack versprach. Er stand auf und schwenkte den Kelch. Einer plötzlichen Eingebung folgend setzte er an: "So schön gelb und rein, so glänzend und so schön, so ist unsere FDP. So schön gelb. Rote macht man bei uns nicht, Schwarze gibt´s nicht, und Grüne schon gar nicht. Nur so gelb und golden, das ist die FDP." Die anwesenden Kleinunternehmer, vorwiegend Weinbauern aus der Region, freuten sich sichtlich.

Es gab gefälligen Beifall und zustimmendes Nicken.
Ich nippte an meinem nach fuseligem Methyl riechenden Tresterschnaps, der ebenfalls verkostet wurde und stand mit einem Ruck auf. Die Sitzenden schauten mich erwartungsvoll an. Für mich dehnte sich die Zeit. Ich sammelte mich kurz und brüllte dann: "Aber den Schnaps, den ihr hier schwarz brennt, und der rote Nasen macht, der wird allezeit mehr Prozente haben, als eure FDP jemals bekommen wird."

Kommentare:

kein einzelfall hat gesagt…

In spirito veritas.
Wobei der Promille-Bereich der FDP auch nicht unbedingt fremd ist.

sabbeljan hat gesagt…

und gruen gibts bei dir auch nicht.

oder so: "Aber den Schnaps, den ihr hier schwarz brennt, und der rote Nasen macht, und von dem man beim kotzen gruen wird, der wird allezeit mehr Prozente haben, als eure FDP jemals bekommen wird."

donboscoe hat gesagt…

Wer oder was ist FDP?

F hat gesagt…

Fast wäre ich in ein Haus gezogen, wo eine schleswig-holsteinische Spitzenkandidatin wohnt.

Ich bin nicht perfekt. Schon gar nicht trunken & genau.

Rohrkrieg hat gesagt…

was haben denn alle gegen die FDP? Die sind halt nicht mainstream

Der schöne Gu-Ido hat gesagt…

Oh wie gemein!
Böses f!

SirDregan hat gesagt…

hehe sehr geil
und da sind sie noch lebend rausgekommen? ;)

die-kleine-anja hat gesagt…

das würde mich auch mal interessieren :)

der.Grob hat gesagt…

sie nehmen kein blatt vor den mund.

F hat gesagt…

Rohrkrieg, ich wähle einfach Personen.

Guido, und das ist gut so.

SirD., Anja, war genügend Alloholnebbia in der Luft.

Der.Grob, manchmal bedaure ich es, dass ich Ihnen nicht mehr Zeit widmen kann.

texas-jim hat gesagt…

Das haben Sie sehr schön gebrüllt.
Äh, gesagt.

Anonym hat gesagt…

Where did you find it? Interesting read Diazepam medication buydiazepammedicationfedexupsdelivery parental control dsl Jeep snorkels Toyota fjcruiser

Anonym hat gesagt…

You have an outstanding good and well structured site. I enjoyed browsing through it video editing programs

Anonym hat gesagt…

That's a great story. Waiting for more. » » »