Donnerstag, Januar 05, 2006

Anke´lichten

"Können wir nen Cannabis-Aufguss machen?" Das war sein Lieblingswitz, sein Standardwitz, und auch sein einziger Witz, den er immer in der Sauna machte. Ha ha ha. Das Mädchen, auf das er es abgesehen hatte, verzog keine Miene. Schon die ganze Zeit hatte er sie angestarrt, wie ein Raubvogel das Kaninchen, mit hochgerecktem Kinn sah er, der eine Stufe höher saß, auf sie herab. Er musterte sie von oben bis unten, und blieb bisweilen in der Mitte hängen.

Das Mädchen mit den Apfelbrüsten schaute ins Leere, zog leicht genervt einen Mundwinkel nach unten. Er, Hans, wollte sich so gern humorvoll zeigen. Wenn du ein Mädchen zum Lachen bringst, dann hast du schon fast gewonnen. Das war sein Motto. Apfelbrust-Anke, so nannte er sie insgeheim, musste doch zu knacken sein. Also fing er lautstark eine Unterhaltung an. "Hat jemand was gegen Aufguss? Ich hab da was ganz Feines!" Müdes Nicken oder Kopfschütteln der übrigen Saunisten zeigte Desinteresse. Nicht so Anke, die zeigte nichts. Sie hockte wie alle eingemauert in eine Wand aus Nichts wie ein Huhn auf ihrer Stange, ein Huhn mit Apfelbrüsten.

Hans tropfte unter Einsatz großer Gestik ein paar Duftölspritzer in das Wasser der hölzernen Kelle, und tönte: "Erdbeer-Sahne, das mögen besonders die Frauen." Die Augen des Mädchens wurden noch ein bisschen größer, sie war genervt und würde bald gehen. Dann kippte Hans die Kelle über den schwarzen Steinen aus, dass es zischte.

Der Wasserdampf schoss hoch und nebelte ihn ein, so dass er keine Luft mehr bekam. Er war offensichtlich zu dicht am Ofen gewesen. Er hielt die Hand schützend vor die Augen, ließ die Kelle fallen, und verhakte sich beim Umdrehen seinen Fuß in den Saunabänken. In einer hektischen Bewegung schlug Hans lang hin, knallte mit dem Kopf noch auf das Holz der untersten Stufe.

Da lachte das Mädchen endlich.

Kommentare:

sabbeljan hat gesagt…

mit apfelbruesten ist nicht zu scherzen.

500beine hat gesagt…

in planung und ausführung wunderbar.
der alte hans.

mcwinkel hat gesagt…

Und? Hat er anschließend noch gescored? :)

Hans ist überall.
Anke leider nicht.

Und hier rennt immer nur Songül lang. Aber besser hier, als in einer Saune.

mcwinkel hat gesagt…

a statt e

schoko-bella hat gesagt…

tja, ein guter plan ist alles, dann kommt mann auch zum ziel.... hihi...

fishcat hat gesagt…

Ah! Ich glaube, ich habe mal Hans' Brüder in der Sauna kennen gelernt. Davon muss es verdammt viele geben... ;)

F hat gesagt…

Sabbeljan, stimmt, das ist die Moral von der Geschicht.

500beine, und wie oft ist es ja schon ganz anders gekommen.

MCWinkel, ich geh auch putzen, dann kann ich mir auch so einen wunderbaren Pelz wachsen lassen.

Schokobee, man tut vermutlich, was man kann.

Fishcat, die sind da dauernd, die Hanseln.

Weltregierung hat gesagt…

..na dan grüssen Sie mal "Ihren Freund"

ts..ts..immer diese Stellvertreterkriege!

- Grinsregierung.

The Exit hat gesagt…

Entscheidend ist doch, was hinten rauskommt, oder so.

Aber etwas ulkig ist die Sache ja schon.

Mir, als im Umgang mit nakten Frauen äußerst ungeübtem Leser dieses Blogs (ich lese ja aus Gründen der persönlichen Fortbildung mit), stellt sich die Frage, was denn Apfelbrüste sind.

dolce vita hat gesagt…

Oh. Neben Schadenfreude überkommt mich gerade Mitleid.

Agathe hat gesagt…

"Apfelbrust-Anke" - der Hit!

AndiBerlin hat gesagt…

Vielleicht sollte ich doch mal eine Sauna aufsuchen. Einzig der neidische Blick der anderen hält mich davon ab! ;-)

die-kleine-anja hat gesagt…

autobiographisch?

Bettgefluester hat gesagt…

Frauen können so gemein sein...

der.Grob hat gesagt…

ich habe auch apfelbrüste. damit bringe ich alle zu lachen.

F hat gesagt…

Weltregierung, kennen Sie ihn?

Dolce Vita, der arme Hans, wo ist sein Glück?

Agathe, Danke sehr.

Andiberlin, verstehe, das könnte sich zu einem echten Problem auswachsen.

Anja, ich bin immer nur fast hingeschlagen.

Bettgeflüster, Männer können aber auch saudumm sein - und umgekehrt.

Der.Grob, das dachte ich mir fast fast. Aber wirklich nur ein kleines Wenig entfernt von fast.

texas-jim hat gesagt…

Ich war noch nie in einer Sauna.
Aus gutem Grund, wie ich sehe.

fraufrank hat gesagt…

der heisst nicht hans sondern sven. und ich bin mit ihm verwand.
wenn er etwas derartiges in der öffentlichkeit machte während ich dabei war, bin ich vor scham im boden versunken.
gehen konnte ich nicht, ich war gerade mal 7 jahre alt.

F hat gesagt…

Frau Frank, Sie haben Recht. Ich hab Sven in Hans abgewandelt, wegen Hans im Glück und aus Datenschutzgründen. Aber jetzt ist es ja heraus.

The Exit hat gesagt…

Und mir hat immer noch keiner erklärt, was Apfelbrüste sind *nöl*

F hat gesagt…

Noch nie Äpfel mit Brüsten gesehen?

Anonym hat gesagt…

Very cool design! Useful information. Go on! » » »