Sonntag, Februar 05, 2006

Karikaturenstreit

Eine gut geölte Entrüstungsmaschinerie.

Es ist ekelhaft, wie perfekt dieser aufgebauschte Karikaturenstreit die Interessen aller Seiten bedient. Hat nicht auch schon mal ein Fußballspiel einen Krieg ausgelöst?

Und der Karikaturist verkauft vermutlich so gut wie nie.

Kommentare:

der.Grob hat gesagt…

albern, das alles.

Anonym hat gesagt…

Mehr als einmal hat ein Fußballspeil einen Krieg ausgelöst. Nur ist der Auslöser nie mit der Ursache zu verwechseln.

The Exit hat gesagt…

es gab da auch mal eine "emser depesche" und schon zog deutschland mit frankreich in den krieg. irgendwie ähnlich.

SirDregan hat gesagt…

ach ich finds ganz interessant. Das ist wie damals im Kindergarten, wenn man den blöden Kindern beim streiten und schlagen zusieht :)

der.Grob hat gesagt…

bis die blöden kinder dann einen selbst plötzlich geschlagen haben. oder neben einem explodiert sind. ^^

Kai hat gesagt…

Gut daran verdienen werden die entsprechenden Karikaturisten wohl eher nicht - denn offensichtlich haben sowohl in Good Old Europe wie auch in der Arabischen Welt die meisten sich die Karikaturen nie selbst angeguckt. Aber wie bereits gesagt, um die Zeichnungen selbst geht es ohnehin nicht mehr.