Sonntag, Februar 26, 2006

Placebo.

Mich nervt die Berichterstattung über die Vogelgrippe. Spätestens gestern, als sich auf RTL dann noch ein selbsternannter Seuchenexperte hinstellte und meinte, es würde eine Durchseuchung von 20% der Bevölkerung geben, ist mir der Kragen endgültig geplatzt. Auf welcher Grundlage kann er das behaupten? Wieviele tote Vögel sind es denn nun auf Rügen? 84 oder 2200? Wie kann ich mich anstecken? Reichte es gestern für mich schon, dass ich gedankenlos die Vogelschissflecken vom Motorrad gekratzt habe? Wieviel tote Menschen haben wir in China, in der Türkei, in Pakistan? Muss ich mir eine Hutfabrik kaufen? Oder doch eher ein T-Shirt? Was bringt Tamiflu, außer eine Aktienkurssteigerung bei dem Hersteller? Hat das alles vielleicht die Rindfleischlobby erfunden? Was ist mit dem Jungen, der gestern abend gezeigt wurde, der die Vogelgrippe überlebt hat? Oder möchte die EU mal wieder eine Keulprämie einführen? Sterben nicht jedes Jahr mehr Menschen an der normalen Grippe?

Ich fühle mich verdammt schlecht informiert.

Kommentare:

Bernhard hat gesagt…

Selber schuld!
Wenn man RTL guckt, kann man doch nichts besseres erwarten!

gabsi hat gesagt…

Solange Sie das Motorrad nicht abgeleckt haben ...

schoko-bella hat gesagt…

dito.! 25 kanäle aber keiner ist im stande diese ratlosigkeit zu beseitigen. ich fühl mich verarscht.

stoertebeker hat gesagt…

Alles Taktik: Jedes zweite Wort in Funk, Fernsehen und Printpresse ist mittlerweile - glaube ich - diese "V-Wort"! 90 Tote weltweit in 6 Jahren vs. 5000 pro Jahr an der normalen Grippe. So gesehen ist das eine Farce. Allerdings lässt sich die sogenannte aufgeklärte und objektive Journaille des Herrn Leiff von den wesentlichen Dingen der Gesundheitspolitik und dem Versagen einer überforderten GEsundheitsministerin ablenken. Aber: Nur keine Panik....

F hat gesagt…

Bernhard, jo, war auch das typische Vor-Zubett-Zappen.

Gabsi, ne, aber vielleicht meine Finger, Mijam.

Schoko-Bella, verarscht, genau, ich sag´s ja.

Störtebecker, ich glaube, eine Vielzahl von Einzelinteressen zu erkennen, von Pharmaunternehmen über Journaille bis hin zu Politikern. Nur ruhig werde ich davon nicht, ich wohne schließlich auch direkt an einem vogelvollen Park.

Tabbs hat gesagt…

Wer möchte denn gut eine informierte Bevölkerung, die weiß, was gut ist? Lieber dumm halten, damit die dummen Hühner auch das machen, was sie sollen: sich gegenseitig die Augen auspicken und still halten, wenn man sie köpft!

bittersweet choc hat gesagt…

ich glaube, die einzige, die angst vor der vögelgrippe haben muss, ist sabine christiansen.

Bateman hat gesagt…

Wie Vogelgrippe? Bisher noch nirgends davon gehört oder gelesen.

F hat gesagt…

Tabbs, seien Sie doch nicht so zynisch. Ich denke, unsere Volksvertreter wollen nur das beste.

BSC, haben Sie sie mal live erlebt?

Bateman, hm. Amnesie geht auch um, wie ich höre.

Anonym hat gesagt…

Cool guestbook, interesting information... Keep it UP
Pharmacy ce online what is fioricet Meridia 2bweight 2bloss My experience with celebrex Bulk e mailer 4 5 serial crack discount valium fioricet http://www.accutane-picture.info/fioricet-prescription-fioricet.html Propecia truth side effects Draw inspection software buy fioricet online cheap Phentermine for sale in uk Arizona florence malpractice fraud legal fioricet online Proactiv canada fioricet http://www.buy-fioricet-online-9.info/Fioricet-online-rx-prescription-free-shipping.html Capitalone bank online payment Cheap auto insurance germany

Anonym hat gesagt…

Very nice site! »