Donnerstag, März 09, 2006

Die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft: Instant-Frühling.

Ein wirklich schöner Tag für mich, morgens nach ausgiebigem Frühstück schon eine halbe Packung Paracetamol, warmen Chianti obendrauf, danach den ganzen Tag herumschlunzen mit Kaffee, Schokolade, Zigaretten, Katzen kraulen, Blogs lesen, und im Bett bleiben. Da kommt man schon auf Ideen. Z. B. "Wenn man den ganzen Tag trinkt, schlägt es nicht so an."

Oder es kommen so grundsätzliche Gedanken wieder hoch, die ich schon längst festgezurrt, eingegliedert und vergessen hatte. So denke ich, wenn viele Leute, also sehr viele Leute an etwas glauben oder etwas wollen, dann gibt es das auch. Nehmen wir z. B. "Das Gute". Wenn viele Menschen daran glauben und danach handeln, dann kommt es in die Welt, das Gute. Zweifellos. Was vielleicht gleichbedeutend wäre mit Gott, wenn man diese Idee nicht irgendwann begraben hätte.

Genauso müsste es auch mit anderen Dingen sein, wenn viele Menschen sich etwas ganz intensiv wünschen, wie z. B. "CDU", "Krieg" oder "höhere Ölpreise". Dann kommt das auch, früher oder später.

Deshalb sollten wir Blogger jetzt all unser Wünschen und Wollen zusammenbringen, denn zusammen sind wir eine Macht. Dies soll sich manifestieren in einer großen Welle, die wir an andere weitergeben, wie einst Stille Post, Blondinenwitze oder Stöckchen weitergegeben wurden. Früher oder später wird sich unser Wunsch dann erfüllen. Für den Anfang schlage ich vor, wir wünschen uns etwas einfaches:

"ES SOLL FRÜHLING WERDEN !"

Bitte, liebe Leute, schreit den Wunsch ab jetzt in die Welt und hört nicht auf,

Spreepiratin, Jule, Waschsalon, Frau Frank, MC Winkel, Texas-Jim, E!genart, Singlemama, Herr Grob, BittersweetChoc, Isabo, Sabbeljan, Herr Schroeder, Dreggsblock, Bloggsberg, Herr Paulsen, Wortschnittchen, Das Nuf, Don Dahlmann, Lu, Mark793, Bateman, The Exit, Undundund, Melville, Flensblog, Franziskript, Neubaublog, Anja, Ole, Die Lux, Fishcat, Rohrkrieg, Jochen, Wüstenfloh, Schokobella, Tabbs, GL, Anonym, VerlobtedesBruders,

und jeder andere, der glaubt, dass die Zeit kommt, in der das Wünschen wieder hilft!

Kommentare:

SirDregan hat gesagt…

spread the word
Trackbackersatz ;)

Anonym hat gesagt…

tageslicht ist sich auch dabei.

Freund der Sonne hat gesagt…

da darf ich nicht fehlen

Anonym hat gesagt…

Bin dabei.

Was ist ein Trackback?

Cyberdroid hat gesagt…

Bin dabei.

Was ist ein Trackback?

Raphael M. hat gesagt…

Ok, ich WÜNSCHE MIR FRÜHLING !

Und ne Pizza wär nicht schlecht....
Kann sich bitte jemand für mich ne Pizza wünschen ?

... und ne kalte Cola dazu, und Frühling und so das ganze Gedöhns...

Rohrkrieg hat gesagt…

sowieso :o)

dielux hat gesagt…

jajajajajajajajaaaaaaaaaaa!

Bloggsberg hat gesagt…

Diesen "Your" muss ich unbedingt in meine Blogroll aufnehmen. So viele neue Freunde...

Aktion Frühling muss definitiv unterstützt werden.

Patrick hat gesagt…

Esst mehr Frühlingsrollen!™

F hat gesagt…

Schon nicht schlecht, Leute. Es schneit aber immer noch, ich brauche mehr Unterstützung.

Thommi hat gesagt…

Für den Frühling bin ich auch, aber ich gehe einen anderen Weg.

F hat gesagt…

Vielen Dank, Thommi, aber wieso mosere ich "schon wieder"? Ich will doch nur, dass alle glücklich sind. Sofort!

Thommi hat gesagt…

Um Gottes Willen! Nein, nein. Das ist wohl schlecht formuliert gewesen. Weder "schon wieder" noch überhaupt "mosern". Es ist nur die fortwährend mosernde "ganze Welt", der man nur etwas hinwerfen muss, damit sie sich drüber aufregt. Deswegen auch das "angestoßen".
Vielen Dank für den Hinweis auf meine Unzulänglichkeiten ;-)
FRÜÜÜÜHLING!

Nomak hat gesagt…

Neeeee....bitte nicht. Lasst alles wie es ist - sonst bekomme ich wieder Heuschnupfen!

eigenart hat gesagt…

Was soll dieser blinde Aktionismus? Kann ich ja gleich ein Transparent hochhalten "Kein Krieg ohne Love mit Öl" oder sowas...

Der Frühling, die faule Sau, muss frontal angegangen werden! Bereits seit Jahren gehe ich pünktlich zum Frühlingsanfang mit kurzer Hose und T-Shirt zur Arbeit. Wenn ich dann auf dem Weg dorthin von eingemummten Figuren seltsam angeschaut werde, rufe ich ihnen zu: "Schaut euch doch mal an, wie soll es denn da wärmer werden, ihr Jammerlappen!"

SirDregan hat gesagt…

hehe great @eigenart, das nenn ich Überzeugung

@kleinesF: Hier bei mir regnets schon nur noch! Es scheint zu wirken...

schroeder hat gesagt…

Klappt toll...
alles weiß wieder.

Anonym hat gesagt…

oh Februar, du Vorfreude
oh Maerz, Vorgetaeuschter,
oh April, Garstiger,
oh Mai, du Herrin meiner 23 Sinne.

Oh Frueh,
oh ling,
lass mich den Winter vergessen,
das Schneeschieben, die Heizungsluft,
den gefallenen Engel und die kalten Fuesse.

Oh Krokus,
oh Primel,
oh Hyazinte,
oh Fliederhecke in Nachbars Garten,
lass mich auch die anderen Winter vergessen.

Oh Taumel ohne Vergangenheit,
ohne Zukuenfte, ohne Worte,
wenn ich die Augen aufschlage,
bist Du dann da?

SingleMama hat gesagt…

wollen wir hoffen, das es hilft - der Niederrhein vermeldet bis jetzt schon mal Nieselregen ...

F hat gesagt…

Nomak, auf Einzelschicksale kann hier keine Rücksicht genommen werden.

Eigenart, blind vom Schneetreiben, ja.

SirDregan, vor meinem Fenster türmt sich eine weiße Wand.

Schroeder, ach was, schauen Sie mal genau hin. Oder, wasweißich, warten Sie halt bis zum 20.

Anonym, Quelle?

Singlemama, scheint ein bisschen Pech drin zu sein in der Geschichte.

sabbeljan hat gesagt…

habe es sportlich geloest.

Anonym hat gesagt…

Es quellt aus meinen Haenden. Abgesehen von den "23 Sinnen", die moechte ich mal als Hommage an Anna Blume verstanden wissen.
Sie hatten so lange keine Ode mehr geschrieben, da musste ich etwas tun.

Apropos Fruehling: heute hat hier das Eis-Cafe aufgemacht: Sesam-Eis!

mcwinkel hat gesagt…

Habe kalte Füße.

Saxana hat gesagt…

Ich nehme alle meine Willenskraft und Energie (verbliebene) zusammen und schicke einen Frühlingsgedanke an den Wettergott. Die armen Vögel tun mir ja noch mehr leid als ich mir selber.

F hat gesagt…

Ein Quell der Freude.

The Exit hat gesagt…

Ich habe mich auch beteiligt. Herzliche Grüße aus dem Schnee!

schoko-bella hat gesagt…

au jaaaaaa! frühling! das mach ich jetzt auch, frühligherbeiwünschen! mit krokussen und maiglöckchen... :-D

wortschnittchen hat gesagt…

Jawoll! Seit gestern Nacht finde ich Winter Scheiße! Ich will Frühling!

Melville hat gesagt…

ES SOLL FRÜHLING WERDEN! VERDAMMT! JETZT!

GL hat gesagt…

Besser spät als nie...

ES SOLL FRÜHLING WERDEN!!!

So, jetzt klappts bestimmt!

Rozana hat gesagt…

seit letztem Wochenende wurde auf meiner Seitew offiziell der Frühling hineingelassen.