Donnerstag, März 02, 2006

Kinderschlund

Fühlte mich gerade an eine Szene aus Karlsson vom Dach erinnert. Als Lillebror Karlsson zwei Bonbons anbietet, ein großes und ein kleines, und Karlsson das große nimmt und sofort aufisst, und Lillebror protestiert, dass man, wenn man aussuchen darf, immer das kleinere nehmen müsse, und Karlsson ihn fragt, welches er, Lillebror, denn genommen hätte. Lillebror, außer sich, sagt, er hätte natürlich das kleinere genommen, und Karlsson meint dann, das hätte er ja auch gekriegt, was er sich denn aufrege.

Ich weiß nicht mehr, ob es so weitergeht, dass Karlsson auch noch das kleinere nimmt mit der Bemerkung, Lillebror wolle es ja offensichtlich nicht mehr.

Aber daran musste ich gerade denken.

Kommentare:

pulsiv hat gesagt…

kamelle! kamelle!

der.Grob hat gesagt…

sind karlsson und pipi eigentlich noch zusammen?

Bloggsberg hat gesagt…

Sind sie, Herr Grob. Karlsson und Pipi sind so unzertrennlich wie Charming und Kacka.

Ich bin erkaeltet hat gesagt…

Gute Erziehung schlägt auf den Magen.