Montag, Mai 08, 2006

Nomen est.

Auf dem Spielplatz beim Indianerspielen gab es immer einen, vor dem hatte ich Angst: Michael Kiene. Der hatte mit 9 schon Haare und Zigaretten im Gesicht. Er wohnte im Hochhaus neben dem Spielplatz und brütete mit seiner Gang böse Gedanken aus, die dann auf den Spielplatz herunterkamen wie giftiger Regen, so dass wir anderen Reißaus nehmen und hinter die Büsche springen mussten. Michael hatte ein Fahrrad mit Fuchsschwanz und allem Pipapo, und mit Fahnen dran in Regenbogenfarben. Trotzdem nahm er den Kleineren immer das Fahrrad weg, so auch mir, und fuhr damit stolz wie der Kater auf seine Beute durch das Viertel. Ich bekam große Wut im Bauch, was aber nicht half, denn Michael war stark wie die Mafia.

Letztlich hat es aber ein böses Ende mit Michael genommen. Auf der Flucht nach ertapptem Slivovitzdiebstahl fuhr er auf dem Hinterrad seines Motorrades über die Kreuzung Langer Peter. Bei Rot. Was für eine Wurst.

Ich wünsche mir ein Kind ohne überflüssige Ängste. Dafür braucht es vielleicht einen starken Namen. Wie Ihr wisst, kommt das erste Blogkind Anfang Juni. Da wäre es nur konsequent, wenn auch die Blogwelt an der Namensgebung Anteil hat.

Ich bitte Euch daher um Eure Namensvorschläge in den Kommentaren. Jungs und Mädchen.

Ich werde anschließend Namen zur Abstimmung stellen.

Kommentare:

pulsiv hat gesagt…

medchn: miriam
junge: paul (irgendwie immer zeitgemäß)

Der Ehlers hat gesagt…

Ich bin für Marc bzw. Yvonne. By the way: Was sagt Madame zur Aktion?

eigenart hat gesagt…

Ich finde ja aus irgendwelchen Gründen "Lorenz" toll...

Mädchen heißen am besten "Jule" oder "Emma".

Kim hat gesagt…

Mal von einer, die mit ihrem Namen rundherum zufrieden ist und NIE anders heißen wollte:

Kim

(Zur Not auch für einen Jungen verwendbar.)

Königin hat gesagt…

Unschlagbar aus meiner Sicht:
Felix oder
Hannah

Ansonsten gerne auch Max oder Lena

Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß mit *wieauchimmeresheisst*

Patrick hat gesagt…

Jule und Emma find' ich auch jut. Milla hat auch was. Hanna würde ich noch vorschlagen, aber so heißt meine schon.
Ein Junge muss Tom oder Tim heißen, deswegen heißt meiner auch Tom. :)

Es gibt übrigens nichts, wo sich die Geister mehr scheiden, als an der Namenswahl. Viel Glück! ^^

glam hat gesagt…

bonnie und clyde selbstverständlich. oder auch hulk und medea.

ich wünsche mir manchmal, mein vater hätte mich mal beiseite genommen und mir beigebracht, wie man jemandem vernünftig das gesicht blutig schlägt. allein das wissen, über diese fähigkeit zu verfügen, hätte ein anderes selbstwertgefühl zur folge gehabt.

texas-jim hat gesagt…

Hanna, ganz groß. Oder Laura. Oder Susanne.

Dentaku hat gesagt…

Das Problem kenne ich. Also von unseren Diskussionsergebnissen weden wir den "Christoph Andreas" wohl erstmal nicht brauchen, den kann ich also zur Verfügung stellen...

Antiteilchen hat gesagt…

Chantal
Jaqueline
Kevin
Justin
-------------
Unterschicht

Nele
Anna Maria
Alexander
Paul
------------
Oberschicht

danii hat gesagt…

helena, marlene, lina, emma, marie
hannes, felix, paul

puh, wie auch immer.

mS hat gesagt…

also meine Vorschläge wären:

männl.: Matteo / Matheo (wahlweise mit oder ohne h)

weibl.: Marieke

;-)

jirjen?! hat gesagt…

Was einfallsreiches wie Leonie, Anna, Sophie, Lena und Lukas, Florian, Leon, Kevin oder Sebastian.

Die Namen mögen ja schön sein. Nur stell dich vor den Kindergarten, ruf dein Kind mit dem Zusatz "Rein ins Auto" und das ist im Nu überfüllt.

Freunde haben ihre Zwillinge einfach Katrin und Moritz genannt.
Herrlich unaufgeregt und unoriginell.

dieLinda hat gesagt…

falls es noch keinem aufgefallen ist, oder es für euch alle ganz normal scheint : wie sieht das denn aus?????? zigaretten im gesicht?????? ibäh, kommen die aus der nase schon wieder raus? oder dann doch lieber als piercing horizontal durch die augenbraue?^^

BelleNoir hat gesagt…

Man möge mich schlagen, aber ich mag Ungewöhnliches außerhalb von Schakeline und Tschustin.

Zacharias, Titus, Georg. Und Lilith mag ich ja sehr. Marlene und tatsächlich meinen eigenen auch hin und wieder: Isabella . Viktoria traut sich auch kaum einer.

Hatten die Diskussion letztens wegen einer Bekannten wo es demnächst soweit ist. Die will eine Leah, das heißt aber Wilkuh.

[url=http://www.beliebte-vornamen.de/]aber man kann ja soviel falsch machen...[/url]

BelleNoir hat gesagt…

ups, das sollte anders aus sehen:

Fundgrube der Grausamkeiten

Klabauter hat gesagt…

Ich empfehle von obengenannter Seite die Liste der beliebtesten Namen von 1890. Da kann man nichts falsch machen. Weder laufen einem fremder Menschen Kinder zu, noch kommt man allzu schnell in den Geruch der Fraternisierung mit den Unterschichten... Beispiele: Martha, Frieda, Elsa, Helene, Franz, Robert, Emil, Friedrich. Einfach mal drüber schlafen, dann klingen die auch nicht mehr so "altbacken".

Fräulein Wunder hat gesagt…

ich fände BROT toll...passt für Jungs wie für Mädchen...

http://diebuchstabenpolizei.blogspot.com/ hat gesagt…

phu. gott sei dank hat am schluss der kommentare klabauter noch was ordentliches gesagt - alles andere geht wirklich gar nicht! ich kann diese lena, sophies und pauls nicht mehr sehen!!! im prenzlauerberg in berlin heißt bestimmt jedes 2. kind so.
ich rate auch zur namenssuche in der eigenen alten familiengeschichte. bei gäbs da dann hans, antonia (genannt tony), georg (genannt schorsch). klingt doch alles wunderbar. und 2 vornamen haben den vorteil, dass sich das arme kind später eventuell auch selbst für den anderen entscheiden kann.
danke klabauter für mit mir einer meinung sein.
und erfolgreiche namenssuche, kleines f. wie wär's ünrigens mit "ganz kleines f"? oder besonder kleines f, oder richtig kleines f, oder das wahre kleine f...

padre hat gesagt…

james, tim, david, sebastian

liv, marie, paris, liselotte

wortschnittchen hat gesagt…

Kielian. Kieliane.

Oder ohne Quatsch: Nora, Kira, Mara. Jan, Alexander, Hendrik (hey, der Norden halt).

danii hat gesagt…

ich habs jetzt leider grad nicht da, im buch freakonomics gibts ne liste mit erfolgreichen und nicht so erfolgreichen namen :)
ich muß das nochmal nachsehen...

Anonym hat gesagt…

Ganz egal, wie Sie ihren Nachwuchs nennen, nur bitte, bitte, BITTE nicht nach einem der gerade angesagten Modenamen. Keine Name, der in den letzten Jahren auf einer Top10-Liste war, kein Name, der mehr als einmal vorschlagen wurde, kein Name, der im Umkreis von 200 Metern von Spielplaetzen gehaeuft zu hoeren ist und ganz besonders _nicht_ Paul oder Anna.

Ich weiss nicht, ob es Ihnen Ihr Kind danken wird, aber es wird Ihnen ewiger Undank sicher sein, wenn es feststellt, dass es denselben doofen Namen hat, wie die Haelfte seiner Spielkameraden auch. Der Schaden bleibt.

Welchen Namen haettn Sie frueher gerne gehabt, wenn Sie nicht schon 'kleines F' genannt worden waeren?

padre hat gesagt…

also, sehr geehrter herr oder frau anonym - paul oder anna finde ich gar nicht mal so schlecht. und zwar als doppelnamen: paul-anna. schnell hintereinander ausgesprochen erinnert mich das an eine biermarke, die ich im sommer ganz gerne trinke.

eigenart hat gesagt…

AXEL

AXEL F! (gerne auch mit Ausrufezeichen)

Egal, ob Mädchen oder Junge.

Da wir das ja jetzt geklärt haben, könnten Sie mal wieder aktiv werden.

Ich langweile mich!

BelleNoir hat gesagt…

Oder mal fragen was ihre Eltern (bzw. Schwiegererltern) damals noch genommen hätten.
Ich sollte als Junge kommen und zur Auswahl standen Phillip, Franz-Xaver und Zebulon.

Oliver hat gesagt…

ich mag für ein Mädchen Tina... Und für einen Jungen Anthony
wobei Axel F auch extrem cool ist

Anonym hat gesagt…

@padre: ich vergass! Sie haben recht. Vor allem viel besser als Francis K., wie ich neulich wieder feststellen konnte.

The Exit hat gesagt…

kann man denn ernsthaft sich was empfehlen lassen?

aber wo sie so kreativ sind, sonst immer, wir ihnen schon noch was einfallen!

BelleNoir hat gesagt…

die Numerologie sagt übrigens: keine Namen toter Verwandter, gibt böse karma-übertragungen!

samoafex hat gesagt…

Ich finde Jonas schön.

Und Annika mochte ich auch schon immer, kommt aber wahrscheinlich aus meiner Ronja Räubertochter-Zeit. Ronja! Nee, Ronja doch besser nicht. Weil Ronja ist russisch für Veronika, das wiederum ist lateinisch für Berenike, und Berenike will doch keiner heißen! :)

Franziska hat gesagt…

So sehr ich mich auch für dich freue, kann ich dir natürlich keine Namen zur Verfügung stellen, weil ich die für meine eigenen Sprösslinge brauche.
Und andere finde ich halt nicht so schön.
Aber der Rest der Bande hat sich ja schon mächtig ins Zeug gelegt, da wird doch was dabei sein?!

kein einzelfall hat gesagt…

Was man von sogenannten trendbewussten Kreisen so hört, ist es en vogue, den Zwerg nach dem jeweiligen Zeugungsort zu nennen.

Vorschlag: Besser auf klabauter hören. Oder die Tochter Carla und den Sohn Arno nennen.

blanca hat gesagt…

bjarne, lennart, levin, thore, ole, oliver, jonai, tristan

blanca, lilith, julika, wencke, malin, fenia, sanna, daria

achmist hat gesagt…

Zoe für'n Mädel is' irnkwie schön.

mark793 hat gesagt…

Also ich find Mark ja ganz gut - aber das wird keinen hier ernsthaft überraschen...

F hat gesagt…

So ein Glück, dass meine Lieblinge alle dabei sind.

Etosha hat gesagt…

Nach dem jeweiligen Zeugungsort nennen? Aber wie klingt denn 'Backofacar?' ;)

Wie wärs mit Jasmin? Oder André?

ehfie hat gesagt…

Die Jungs sind ja schon dabei...also noch ein paar Mädels:

Warum schlägt denn niemand Eva vor? Die verführerische Mutter der Welt mit einer Vorliebe für Äpfel und Nacktheit...
Nomen est omen, auf mich trifft das nämlich definitiv zu.
Wer keine verführerische, nackte Tochter haben möchte (ja, mein Vater leidet unter seiner Aufgabe, den Zaun vorm Haus zu bewachen), der kann auch so was schönes, aber unspektakuläres wie Lena oder Laura nehmen. Meine zwei Cousinen. Weder nackt noch verführerisch, aber hochintelligent.

Anonym hat gesagt…

You have an outstanding good and well structured site. I enjoyed browsing through it online banking travelers auto ins bradshaw terry paxil http://www.valium-on-line-4.info/Online_physician_prescribe_who_xanax.html pixela weight gain side effect Work from home oppurtunities Dsl reports speedtest switching paxil zoloft air purifier Hair loss treatment for women Topamax and stuttering Tablets venlafaxine Where to buy viagra cheap japanese teen bikini clifford 3 buttons car alarm Jimmy choo empire satin crystal shoes weight loss Wives cunts squatting on huge cock Www musl com powerball shtm

Anonym hat gesagt…

Cool blog, interesting information... Keep it UP Kitchen funiture Depakote nummular eczema Contraindicationd nexium no collateral bad credit personal loans voip service buspirone E5 sound isolating earphones http://www.kansas-lawyer-mesothelioma64.info lasik eye surgery Percocet withdraws zyban