Freitag, Juni 30, 2006

Bananenexportweltmeister

Man könnte natürlich auch denken, der starke, statistische Rückgang der Arbeitslosigkeit ist darauf zurückzuführen, dass die Ämter gerade ein neues EDV-Programm bekommen haben, und jeder Arbeitssuchende erst manuell als solcher erfasst werden muss. Wie ausgeführt, man könnte es denken, nicht sagen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na ja, es sterben auch Arbeitslose bzw. erreichen das Rentenalter bzw. haben die Nase voll vom Arbeitsamt und melden sich dort nicht mehr.
Doch wenn man alle diejenigen nimmt, die in sog. Ein-Euro-Jobs sind, dann ist das auch eine recht große Zahl.
Jedenfalls ist die Arbeitsmarktpolitik von Schwarz-Rot verlogen. War sie ja auch schon von Rot-Grün.

Markus Quint hat gesagt…

... dass die FIFA-WM für den Rückgang zuständig ist, will man jedenfalls nicht so recht glauben. Da erscheint mir die Software-Theorie deutlich plausibler.

daniela hat gesagt…

@ markus quint

Jepp. Wenn ich sehe, wieviele noch so hirnlose Jobs bei dieser WM auf Gewerbeschein ausgeführt werden sollen bzw. was für einen Müll ich angeboten bekomme, der garantiert von irgendwem ausgeführt werden wird, so denke ich nicht, dass WM-Jobs groß in diese Statistik mithineinspielen.

Könnte auch einfach mal wieder Sommer sein.

Anonym hat gesagt…

Here are some links that I believe will be interested

Anonym hat gesagt…

Here are some links that I believe will be interested

Anonym hat gesagt…

I like it! Keep up the good work. Thanks for sharing this wonderful site with us.
»

Anonym hat gesagt…

I'm impressed with your site, very nice graphics!
»

Anonym hat gesagt…

Excellent, love it! »