Donnerstag, Juni 01, 2006

Namen sind am Ende

Stand gerade ein Vater mit seiner Tochter vor dem Zeitschriftenregal und starrte weggetreten auf das neue GQ mit so einer vergoldeten, aufreizend grinsenden Nackten, während Töchterchen irgendwelche Pferdezeitschriften zerpflückte. Als er mich bemerkte, meinte er, ob ich wisse, wo das "Eltern"-Heft liege. Ne, is klar.

Später an der Kasse starrte er dann auf die kleinen Flaschen mit weinbrandfarbiger Flüssigkeit.

Ich werde nicht so.

Denn mein Kind bekommt einen schönen Namen. Dann werde ich es lieben, und der endgültige Verlust der Freiheit wird mein bester Freund. Hier die Abstimmungsergebnisse:

Anna 3,39%
Mara 3,73%
Liv 3,05%
Antonia 0,34%
Lea 6,44%
Frieda 1,69%
Lilith 5,76%
Leonie 1,69%
Katrin 1,02%
Marieke 0,68%
Marlene 7,12%
Lina 7,46%

Nele 4,75%
Laura 3,05%
Bonnie 0,34%
Milla 1,36%
Lena 2,37%
Hanna 1,36%
Emma 3,73%
Jule 2,71%
Yvonne 1,02%
Miriam 1,69%
Tina 0,34%
Annika 1,69%
Carla 2,71%
Julika 1,69%
Malin 10,51%
Fenia 1,36%
Zoe 5,42%
Jasmin 0,68%
Eva 4,75%
Kena 6,10%

Stichtag ist der 06.06.06. Ich gedenke, mich an das Datum zu halten. Also?

Kommentare:

nasobem hat gesagt…

Dir ist doch klar, dass Malin auf französisch soviel heisst wie "neunmalklug"?

BelleNoir hat gesagt…

Und überhaupt klingt das wie eine Kriegswaise.

texas-jim hat gesagt…

Meine Cousine heißt Lea. Ihre Zwillingsschwester Lara. Beider Vater hat nichts zu melden.

eins60 hat gesagt…

Frieda ist doch großartig!

Alles Gute für den 6.6.! mal gucken, ob das kind papa zuliebe den fahrplan einhält.
Ich darf die Kugel noch durch den Sommer schaukeln... :-)

Ami hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Ami hat gesagt…

malin ist ein schwedischer mädchenname oder? und wird "moolin" mit betonung auf "mo" ausgesprochen.

ich finde den jedenfalls sehr schön.

Saxana hat gesagt…

Viel Glück der Mutter und dem Kind. Bin schon neugierig wie es heißen wird, was es ist und wie es aussieht ja und wie es spricht.

danii hat gesagt…

wenn malin also moolin ausgesprochen wird, wird sie ihren namen ihr ganzes leben lang buchstabieren und erklären müssen.
ich finde ja, egal ob mo oder ma, der name klingt seltsam...

F hat gesagt…

Nasobem, oder Magdalena auf Schwedisch. Oder genuschelt und mit Ausrufezeichen soll jemand angemalt werden.

Bellenoir, Krieg auf den Nordmeeren? Öl?

Texas-Jim, ist Lea Ihrer Meinung nach "Wildkuh", "Die sich vergeblich bemühte", oder ziehen Sie das lateinische "Löwin" vor? Star Wars...

eins60, Kugeln wachsen unglaublich.

Kommentar gelöscht, Sie Feigling!

Ami, woran machen Sie das fest? Mo von den Simpsons?

Saxana, ich werde es ausrichten.

Mlle Händel hat gesagt…

Hm, mit den Namen, die aus Astrid Lindgren-Büchern übernommen werden, ist das immer so 'ne Sache find ich. Dann weiß man immer genau, wo's herkommt und hat eine Person vor Augen. Ich kenne eine Ronja, die ist blond, zart, schüchtern und ziemlich zerbrechlich. Und weil alle sie immer mit dem Ronja-Vorbild vergleichen, ist das nicht gerade besonders glücklich.
Malin ist vielleicht wohl bisschen weniger vorbelastet. Und ein schöner Name. Aber trotzdem.

mcwinkel hat gesagt…

Nochmal eine endgültige Abstimmung?
Kena ist cool. Gerade, wer weiss, was in 15 Jahren ist.
Marlene rockt!

Einhandsegler hat gesagt…

Was ist denn das GQ?
Auch haben will ;-)

Anonym hat gesagt…

Der endgültige Verlust Deiner Freiheit? Echt sowas was willst Du Deinem Kind antun? *gg

Nö nö die braune Flüssigkeit iss doof für meinen Geschmack und die QG oder wie datt heißt ... wozu gib´s das Netz oder die Tante vom Kind? *gg

Mach Dir mal keinen Stress, Papi. ;)

mdw

Fräulein Wunder hat gesagt…

Malin ist doch ein wirklich Schöner und Ihnen eine sanfte Geburt!

Lukas hat gesagt…

Abgesehen von der Tatsache, dass der Name leider schon von der Wirtschaft vergewaltigt wird:
Nivea klingt schön. Ich würd mein Kind so nennen, wenn es mgl. wär. Z.G.wirds bis dahin noch lang dauern, wer weiß ob es "Nivea" als Markennamen noch gibt.

F hat gesagt…

Geschmackssache.

Turnschuhmädel hat gesagt…

natürlich, natürlich... kaum bin ich nicht da, schon ist hier plötzlich die Abstimmung zu Ende und "Lina" ist außen vor.
By the way: Wie wärs denn mit Elina.

bittersweet choc hat gesagt…

komisch, hatte ich hier nicht schon was reingeschrieben:

kadri
kayla
zeynep
dounia (mein favorit).

komisch. hast du den kommentar gelöscht, kleinef? oder bin ich deliriös...

F hat gesagt…

Lina fand ich sehr süß, fing auch stark an, ließ dann aber leider nach.

BSC, Sie schrieben Lola in einem anderen Beitrag. Wo kommt die Verwirrung her?

Ami hat gesagt…

ich weiss dass der name "moolin" ausgesprochen wird, weil ich mal eine schwedin kannte, die so hiess. und jeder- aber auch jeder nicht-schwede sagte: " ah Malin" woraufhin sie immer, aber auch immer sagte: "MOOlin-ich heisse MOOOlin". dennoch-malin ist ein schöner name.