Montag, September 25, 2006

Drei flinke Finger

1. Ein Mann muss. Und wenn er es nicht selber hinbekommt, spielt er den Paten. Ersatzweise bastelt er sich ein Muscheltöpfchen.

2. Ich brauche keinen Duden. Ich gebe verschiedene Schreibweisen eines Wortes bei Google ein, und welche Variante die meisten Treffer hat, ist die richtige. Rechtschreibbasisdemokratie.

3. Der Erfolg der Serie Navy Criminal Investigative Service beruht zu einem guten Teil auf der Wahl des Namens "Dinoso".

Kommentare:

dielux hat gesagt…

wieso der name "dinoso". ich steh eher auf den typen. der könnt auch karlheinz heißen.

Fräulein Wunder hat gesagt…

Muscheltöpfchen, wat schön dat Ding.

eigenart hat gesagt…

Als Mann muss ich gar nichts! Merken Sie sich das!

(das Muscheltöpfchen ist allerdings wirklich was Feines... vielleicht mache ich das mal freiwillig...)

Raphael M hat gesagt…

Ich "muss" eigentlich auch nur morgens aufs Klo, höchstens. Ansonsten "muss" ich eigentich nix. Naja, ausser abends nochmal aufs Klo.

Thomas hat gesagt…

Ha, genauso entscheide ich ebenfalls bei Rechtschreibfragen. Bei nicht eindeutigen Ergebnissen werden Überschriften von großen Internetportalen stärker gewichtet :-)

bittersweet choc hat gesagt…

ich bin begeistert von den muscheltöpfchen. aber sie bringen das ihrem kind noch nicht bei, solche bastelei - oder?

Ninifaye hat gesagt…

Rechtschreibbasisdemokratie schön und gut. Aber was, wenn die Idioten da draußen es auch besser nicht wissen?

F hat gesagt…

DieLux, Sie stehen auf Machogehabe? Sie kleine Maus, Sie.

Fräulein Wunder, ja, ein Kleinod wie aus dem Lehrbuch.

Eigenart, dann sind Sie kein richtiger Mann. Sagt Mudder.

Raphael, das ist doch schon ganz schön viel.

Thomas, die großen haben Recht? Das ist Rechtschreibdarvinismus.

BSC, zur Zeit wären Kastanienmännchen dran, aber dazu muss die Kleine erstmal ordentlich greifen lernen.

Ninifaye, Brillant bekommt immerhin 10 Mal so viel Treffer.

mcwinkel hat gesagt…

Zu 2: Strike!

massenmailer hat gesagt…

nun ja, wenn man brillant auf deutschen seiten sucht, sieht das ergebnis leider nicht so gut aus...zumindest mit safari...mit opera schon eher...

Mimi hat gesagt…

Ich will auch so ein chickes Muscheltöpfchen :-)

F hat gesagt…

Mimi, eine Anleitung ist doch dabei. Hic salta!

dielux hat gesagt…

so ein kleines bisschen mag ich macho, ja. ein schelm, wer glaubte, frauen stehen tatsächlich auf nette männer.