Montag, März 03, 2008

Wild sleep

Am Wochenende hatte ich eine Freundin zu Besuch, die mir schilderte, warum sie gern ihr drittes Kind bekommen würde. Der Vortrag war dabei natürlich unzählige Male unterbrochen von Ermahnungen und Krisenfolgenbeseitigungsversuchen wegen der beiden ersten Kinder, die in der Küche umhertobten und sich gegenseitig versuchten die Rippen zu brechen. Ein gutes Argument von ihr, wie ich fand, war dieses: (...) und es ist wahnsinnig lustig!

Genau daran musste ich denken, als ich heute Nacht vor dem Bett meines Kindes stand und mit der Taschenlampe auf der Matratze herumleuchtete, die von oben bis unten vollgekotzt war. Überall fanden sich braune, brockige, grün-orange Häufchen oder Schmierereien, die eindeutig dufteten. Das Kind schaute sich im Halbschlaf um und kommentierte trocken: Sand!

Kommentare:

amidelanuit hat gesagt…

"...und es ist wahnsinnig lustig!" ??? vielleicht braucht man genau die einstellung fürs dritte kind...ich scheine demnach meilen vom dritten entfernt zu sein.

Fuchsclan hat gesagt…

hm....
mir wären 2 Kids auch zu wneig gewesen. 3 Kinder sind wundervoll, würde ich immer wieder so machen *g*
und das mit dem Sand: brrrrr
lg petra
http://fuchsclan.wordpress.com/

Fuchsclan hat gesagt…

hm....
mir wären 2 Kids auch zu wneig gewesen. 3 Kinder sind wundervoll, würde ich immer wieder so machen *g*
und das mit dem Sand: brrrrr
lg petra
http://fuchsclan.wordpress.com/

kinky hat gesagt…

Hauptsache Spaß, in der Tat. Ein bisschen vom Verstand verlieren ist ja nicht so schlimm, denn da kann man dann nur umso besser über's Leben lachen... :-)

kittykoma hat gesagt…

ich finde es immer wieder faszinierend, daß leute kinder grauenvoll finden, sich aber problemlos mit kotzenden katzen eckenpinkelnden hunden und anderem getier, das seine trotzhäufchen hinterläßt arrangieren. das muß auch etwas mit macht zu tun haben. kinder wachsen irgendwann einem über den kopf. die katze nicht.

F hat gesagt…

Ami, etwa nicht? Fatalismus...

Fuchsclean, drei wäre für mich dem Wahnsinn gleich.

Kinky, das ist die beste Übung.

Kittykoma, meine Katze wächst mir problemlos über den Kopf. Täglich, gleich morgens.

MC Winkel hat gesagt…

Um Himmels Willen, was gibt's denn im Hause f zu essen?

oasenhoheit hat gesagt…

ich finds ja toll, wenn paare noch zwei oder mehr kinder haben. ich selbst hätt mir auch noch mehr geschwister (hab einen bruder) gewünscht.
wie alt ist dein kind denn, dass es noch am sand nascht? wir haben als kinder nur die hundekuchen leer gegessen. *g* ;-)

500beine hat gesagt…

wenn das kind auch mit 17 noch so lapidar "sand" kommentiert, wenn es sich in der eigenen kotze wälzt, dann aber glückwunsch.

F hat gesagt…

20 Monate.

Mimi hat gesagt…

@ mc winkel: Sand eben.

olli hat gesagt…

... ich hatte gar keine Wahl. Meine drei kamen alle mit einem Mal.