Mittwoch, Oktober 22, 2008

Nur ein Ping: Ein schwacher Anfang kann stark nachlassen.

Und dann komme ich jeden Tag an diesem Laden vorbei, in dem das Schild hängt, "Ich baue meine Trommeln selbst", und ich denke, darüber muss ich doch bloggen, Leute, aber leider fehlt mir der Hintergrund, der Anschuss, der Text, ich weiß nichts über den Ladeninhaber, außer dass er immer fröhlich aussieht und ein bisschen indianisch, ein bisschen so indianisch wie Bully Herbig, also nicht so richtig, und er baut auch Stiefel selbst und Mokassins, und sein Laden wirkt ein wenig eingequetscht zwischen der Tintenpatronenbefüllungsstation und der Erotik&Gore Store, aber er existiert, schon viele Jahre lang. Und ich weiß nicht wovon, ich weiß nur, ich brauche vielleicht eine Trommel.

Und dann hat meine Tochter drei Tage hohes Fieber und es helfen keine Kügelchen mehr und ich mache mir Sorgen und denke an das Oktoberfest, als ich zu ihr meinte, das Geld sei alle, und sie antwortete, dann müsse ich neues Geld kaufen, damit sie weiter Karussel fahren kann, und dann verwechselt sie Mond und Mund und ich denke scheiss Antibiotika und dass ich das schreiben muss und jemand muss es lesen, wie können in einem so kleinen Kind so viele Bakterien Platz finden, die fressen das einfach auf.

Und dann ärgere ich mich über die Finanzkrise und die bösen Spekulanten und den Huber und über die Autoindustrie, die erst Entwicklungen verschläft und die alte Technik auslutscht und Gewinne optimiert bis es nicht mehr geht und dann nach Geld vom Staat ruft. Aber warum soll ich darüber schreiben, es lesen ja nicht genügend Leute und überhaupt wollte ich mit der Wut jetzt ja anders umgehen. Und das genügt ja auch nicht, was ich schreiben will.

Und dann war ich mit beängstigenden Herzproblemen bei allen möglichen Ärzten, Chiropraktikern, Homöopathen, und ich würde gern darüber schreiben, wo die Ängste sitzen, und warum sie mich kaputt machen, aber ich will lieber lustig schreiben und dann lasse ich sie stecken. Und ich frage mich, habe ich denn genügend zu sagen, jeden Tag. Und ich will bloggen von einem Nahtoderlebnis, das wäre was, vielleicht wäre das interessant, aber wohl auch nur für mich.

Und dann bekomme ich noch eine Mail, jetzt, ein halbes Jahr später, was ist mit Bloggen, fragt mich jemand, und ich denke, ja, was ist mit Bloggen, ich wollte ja mehr Lebensqualität für Herz, Knie und Hirn, Bloggen wäre da ganz gut, vielleicht mit weniger Druck, mehr für mich, mit weniger Angst. Aber lustig, wenn´s geht.

Kommentare:

texas-jim hat gesagt…

Heureka!

Maak hat gesagt…

also bis auf die ganzen tragischen geschichten find ich's recht lustig hier und drohe mit wiederkommen sofern jetzt wieder öfter was geschrieben wird.

Maak hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
MC Winkel hat gesagt…

Juchuuuh, er ist wieder da!
Also mich würd's ungemein freuen, hier wieder öfter was zu lesen...

(und das mit dem "mehr Geld kaufen" war sweet!)

glam hat gesagt…

good you´re back!

pulsiv hat gesagt…

hand aufs herz. ist immer gut. und sich immer mal selbst "nur die ruhe" zuflüstern.
es tut sich viel. als blogt sich auch viel. wetten?

schön, dasse wieder da sind.

Finja hat gesagt…

Sie! Hier! Wie ganz wunderbar!
Kommt auf meine Liste der Dinge, die den heutigen Tag schön gemacht haben.

500beine hat gesagt…

nee, das muss nicht lustig sein. im gegenteil.
ich find unbedingt lustig immer mehr doof, find ich.
aber wie auch immer: schön, wieder voneinander zu lesen.

(hab merkwürdigerweise gestern noch gedacht, wie rasch und konsequent du von der bildfläche verschwunden bist, und: abracada..braa..)

frau a hat gesagt…

ewig lang nicht mehr hiergewesen.

(toll hier. ich schau wieder rein! demnächst. vielleicht. ma sehen. garantiert. )

F hat gesagt…

ein schöner Auftakt

amidelanuit hat gesagt…

sensation!! herr kleines f ist wieder da! schön. sach ich da ma.

Schwägerfrau hat gesagt…

Klasse das sie wieder hier sind Herr F!
Wir petzen auch nicht wieder ;)

Anonym hat gesagt…

hey, nice weblog and good publish

Anonym hat gesagt…

Amazon launched two new Kindle e-readers priced at $139 and $189 late Wednesday, with the cheaper version a Wi-Fi-only e-reader and $10 less than the Wi-Fi-only Nook.
[url=http://www.computerworld.com/s/article/9179853/Amazon_launches_two_new_Kindles_one_with_Wi_Fi_only]ComputerWorld[/url]
http://www.computerworld.com/
555

Anonym hat gesagt…

Not clearly

Anonym hat gesagt…

SlimFast is an all-natural weight loss supplement. It contains a proprietary mix of herbal ingredients that work to increase metabolism, burn fat, and safely suppress appetite. Unlike some other weight loss products, SlimFast does not contain any harmful chemicals or substances.

Anonym hat gesagt…

Merry Christmas and Happy New Year, may all your wishes come true!

Anonym hat gesagt…

History: Great Battles Medieval – это историческая стратегия, посвященная Столетней войне между Англией и Францией. Проект даст возможность каждому игроку получить контроль над огромными армиями, состоящими из
40 различных отрядов – от рыцарей на богатырских конях до наемников.

http://besplatno-kachaem.info/igra/

Anonym hat gesagt…

[url=http://www.axem.ru/]Универсальная доска объявлений[/url]. Все ваши товары и услуги на бесплатной доске
объявлений. Для удобства продвижения товаров на доске объявлений есть простые и
удобные функции для повышения популярности вашего объявления. Широкая география
доски объявлений увеличивает во много раз быстрый отклик на ваше объявление.

Простая, необременительная регистрация на[url=http://www.axem.ru/] доске объявлений[/url], возможность размещать
фото и видео, подробный рубрикатор, бесплатное поднятие вашего объявления на первое место.

Anonym hat gesagt…

I think about add this material in my RSS. Do u think its ok?

Anonym hat gesagt…

Merry Christmas! Let the new year will bring a lot of money

Anonym hat gesagt…

Good sait, its very interesting//

Anonym hat gesagt…

Interesting posti for me//

Anonym hat gesagt…

Beautiful post, great ))

Anonym hat gesagt…

Mm, its fantastic-/

Anonym hat gesagt…

thanks for sharing such article useful information.

Anonym hat gesagt…

Good article. Thank you.
http://freeblogspot.org/orderfludiazepam/2011/01/10/estazolam-online/