Dienstag, September 08, 2009

Gekämmt auf die Straße

f: Nee, du musst hier deine Hausschuhe anziehen.
K: Warum Hausschuhe?
f: Na, draussen trägt man Straßenschuhe und drinnen Hausschuhe.
K: Ich geh gar nicht allein auf die Straße mit Schuhen.
f: Nein, richtig, aber ich meine die Straßenschuhe sind etwas schmutzig, und damit es hier drinnen nicht schmutzig wird, ziehst du die Hausschuhe an.
K: Aber erstmal die Schuhe ausziehen.
f: Genau.
K: Aber das sind Sandalen.
f: Sandalen sind doch auch Schuhe.
K: Ich habe aber keine Haussandalen.
f: Genau. Meinetwegen kannst Du auch Stoppersocken anziehen.
K: Habe ich auch Straßensocken?
f: Nein, ach, weißt du, bleib einfach barfuß.
K: Ich habe ein Haar im Mund.
f: Soll ich Dir helfen?
K: Ja, mag das nicht.
f: Ein blondes Haar.
K: Schmeckt nach Straße.
f: Dabei ist das aus Eiweiß.
K: Und deine Haare sind aus Eischwarz (lacht).
f: (lacht)
K: Und Mamas Haare sind aus Eigrau.
f: (hält sich den Bauch)

Keine Kommentare: