Dienstag, Oktober 13, 2009

Und nochmal dreimal Nein

Leider gerate ich mit der Kleinen im Augenblick ständig aneinander, weil sie abends vom Kindergarten erschöpft, kreischig und zudem auf einem neuen Höhepunkt der Trotzphase ist und ich ebenso erschöpft und genervt nach Hause komme und von Natur aus auch den Klotzköpfen zuzuordnen bin. Den Konflikt aufzulösen, dürfte Einiges an Gelassenheit und Humor erfordern. Das Beides ist aber letztlich im Temperatursturz verloren gegangen, und kann nur sehr mühsam da wieder herausgezogen werden. Helfen würde ein erneuter Temperaturschock, etwa durch einen längeren Urlaub auf Jamaika oder La Palma. Falls da nicht ein neuer Bruch auf uns zukommt.

Kommentare:

MC Winkel hat gesagt…

Außerdem: guck' mal bei amazon nach einer 10.000 lux Wohlfühllampe. Kein Shice. Die macht Dir den Sommer im Büro! (2h täglich in der dunklen Jahreszeit)

F hat gesagt…

Zimmerpflanzen erhöhen die Produktivität um 17%. Allerdings manchmal mal Null.