Sonntag, Dezember 13, 2009

Stöckchen! Vorweihnachtliches!

In der Vorweihnachtszeit werde ich oft gefragt, na, bist Du schon in Weihnachtsstimmung? Ich habe mir angewöhnt mit der Gegenfrage zu antworten, was das denn sein soll? Denn wenn Weihnachtsstimmung so eine Mischung von ausklingender Novemberdepression und stressbedingtem Genervtsein ist, ja, dann bin ich in Weihnachtsstimmung. Für alle die, die Leute kennen, denen es genauso geht, habe ich ein Stöckchen entwickelt und getestet:

Ich sende eine Sms an alle Einträge meines Handytelefonbuches: "Kurz innehalten, tief durchatmen, dann weitermachen!" Hier die Antworten:

1. So schlimm?
2. Ikeaküche ohne Aufbauanleitung ist doof.
3. Halt bloß die Klappe!
4. Besonderer Anlass?
5. Uns brennt gerade die Bude ab!
6. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.
7. Der Nikolaus hat sich ein Bein gebrochen.
8. Wie funktioniert das eigentlich mit den Einlieferungsbelegen?
9. Gut dass Du Dich meldest, ich will meine Mietkaution rausklagen. Hast Du Zeit?
10. Außer Atem!!!
11. Scheiss Schwangerschaft!
12. Incoming missile!
13. Hier auf Pauli alles wie immer.
14. Tief durchatmen und dann kündigen!

Und bei Euch?

1 Kommentar:

Ami hat gesagt…

"Kurz innehalten, tief durchatmen, dann weitermachen!" kam mir heute mehrfach beim joggen in den sinn......dafür sprangen dann auch knapp 1,5 stunden bei raus.


call me haile....