Samstag, November 06, 2010

Augapfel

Im Alter ist es nun einmal so, dass einem die Weitsicht zufällt. Oder missfällt. Wenn es eben beispielsweise um die Augen geht wie bei mir. Mein welterster Besuch beim Augenarzt hat das ergeben. Altersweitsichtigkeit. Wo kauf ich ne Brille?

Kommentare:

Geertje hat gesagt…

Altersweitsicht(igkeit) klingt irgendwie bedeutend besser als Altersstarrsinn.

Kaufen? Tendenziell eher beim "kleinen" Optiker um die Ecke, sofern der kompetent und nett ist. Ich habe so einen Laden gefunden und mich zieht es nicht mehr zu den großen Ketten.

nora hat gesagt…

na immerhin nicht seit der vierten Klasse (so wie ich). Richtig cool wird es, wenn Kurzsichtigkeit auf Altersweitsicht trifft und man dann gar nichts mehr sehen kann. Ein momentaner Blick aus dem Fenster lässt diese Möglichekit allerdings ziemlich verlockend wirken.