Donnerstag, Januar 05, 2012

Abstimmen!


Kandidaten für Nachfolge Bundespräsident Wulff
Wer soll´s machen? Stimme ab!
Joachim Gauck
Rita Süssmuth
Richard von Weizsäcker
(kommissarisch) Helmut Schmidt
Ursula von der Leyen
Wolfgang Schäuble
Wolfgang Thierse
Schröder
Joschka Fischer
Günther Jauch
Hape Kerkeling
(wenn 40 oder durch Gesetzesänderung) Karl-Theodor zu Guttenberg
Klaus Töpfer
Norbert Lammert
Norbert Blüm
Thomas de Maizière
Stoiber
Lena Meyer-Landrut

Kommentare:

F hat gesagt…

Alternative Kandidaten bitte in den Kommentaren. Bei Gefallen werden sie flugs aufgenommen.

Kristof hat gesagt…

Der Sonneborn natürlich.

sonali hat gesagt…

Ich finde Jauch eine ausgezeichnete Wahl. Das wäre endlich einmal echte Repräsentation, eine ehrliche Besetzung. Warum noch so tun, als sei das alles keine riesige Show aus Empörung und theatralischer Geste.

GH hat gesagt…

Aber Lena hat doch dasselbe "Problem" wie Karl-Theodor zu Guttenberg.
Und welcher Schröder ist gemeint: Gerhard oder Kristina?

F hat gesagt…

Es kann nur einen geben.

Anonym hat gesagt…

Stefan Raab...

morawee hat gesagt…

Joschka Fischer. Der hat soo viel Lebenserfahrung und kommt nun irgendwie seriös daher. Obwohl mit der viel jüngeren Frau...

nömix hat gesagt…

Westerwelle. Der hat sonst eh nix anderes zu tun.