Dienstag, August 16, 2005

Elternfreuden

"Blog doch was zum Thema Eltern" meinte KleinesF so mir-nichts-dir-nichts. Eltern? Naja ich hab welche. Eine Mutter die kleiner ist als ich, den braunen Gürtel in Karate trägt und so nett ist, dass neidische Kolleginen ihr unterstellen sie müsse "saufen um den Tag zu ertragen". Dann wäre da noch mein Vater der Artrose in der kleinen Zehe hat, einen Waschbrettbauch der Stahl verbiegen könnte und so viel Kreativität und vor allem Elan hat bei allem was er tut, das man nur staunend daneben stehen und sprachlos sein kann. Zu Fasching werden fast jedes Jahr die abgefahrensten Ganzkörperkostüme gebastelt (Zum Beispiel Bockwurst und Senfeimer), während man sich zum Hochzeitstag nach ausgiebigem Alkoholgenuss schonmal dazu entschlossen hatte die Hochzeitsklamotten anzuziehen. Es sah zwar sehr lustig aus, aber ich muss ihnen doch jede Menge Respekt zollen, denn sie passten noch wie angegossen. Mein Vater verschreckte einst die Zeugen Jehovas als er, mitten beim renovieren gestört, meinte wenn sie beim Fliesen legen helfen könnten sie ihn vollquatschen so lange sie wollten. Meine Mutter lies sich beim autofahren von ihrem verzogenen Sohn so vollplappern, dass sie andere Autos anfuhr. Früher begrüßten meine Eltern mich morgens um 7 meist mit einem "guten Morgen, schon wach?" worauf ich meist "noch wach, gute Nacht" antwortete. Aber auch das ist schon andersherum vorgekommen. Mein Vater wurde schon von Schülern mit Sprengstoff beworfen, ihm ist ein Wasserspringer auf den Kopf gesprungen und er hat sich als kleines Kind den Arm gebrochen und den herausstehenden Knochen aus Angst vor seinem Vater mit einem Stein wieder an seinen Platz zurückbefördert. Immer wenn mir was passiert ist (Platzwunde von Bettkante, Platzwunde von in-die-Tür-rennen, Fleischwunde an der Hand, etc.) war meine Mutter allein zuhause und hat jedesmal den professionellen Krankentransport übernommen.
Man sieht also: eine ganz normale Familie. Tut mir leid, KleinesF, ich weis auch nicht wieso ich so geworden bin.

(by SirDregan)

Kommentare:

F hat gesagt…

beneidenswert. Wann kommt die Serie heraus?

SirDregan hat gesagt…

Schmeichelnder Schelm, Sie :)

F hat gesagt…

Der Honigtopf ist alle. Jetzt hab ich nur noch Granaten.