Montag, August 08, 2005

Tigerstreifen

Seit genau einem Jahr suchte ich diese Jacke in XXL. In Hamburg, in Stuttgart, in Köln, in Berlin, in London, in Barcelona. Heute habe ich mich überraschender Weise davon gelöst. Ist das Streben nach solchen Statussymbolen nicht ausgesprochen albern? Oder geht es in Wirklichkeit gerade darum?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Darum geht es in Wirklichkeit! ;-) Kann ich sehr gut nachvollziehen, denn nach genau dieser Jackenform habe ich auch ziemlich lange in meiner Größe gesucht. Die Aufgabe der Suche hat was erfrischendes, oder?

der.Grob hat gesagt…

da fragst du den falschen. ich schlafe seit einigen jahren in dieser jacke. ^^

Bloggsberg hat gesagt…

Never mind... Obwohl ich diesen Jagdinstinkt als Sammler nur zu gut kenne. Aber irgendwann muss auch Schluss sein.
Was ist so besonders an der Jacke?

Anonym hat gesagt…

nicht aufgeben! :)

Anonym hat gesagt…

darum geht es nicht im Leben.
Du kannst nichts davon mitnehmen, wenn Du Dich vom Leben löst, aber Deine menschliche Entwicklung kannst Du mitnehmen. Sie ruht in Deiner Seele.
Das war dann das Wort zum Montag vom Landei.
Wir fahren jetzt ins größte deutsche Aquarium....ein paar Haie kucken.
Viel Spaß und eine schöne Woche noch und nicht vergessen, bitte immer mal in den Raum neben Dir sehen :-)

F hat gesagt…

Padre, oder was lächerliches - je nachdem.

Der.Grob, ich will auch stinken. Als Rockstar darf man das.

Bloggsberg, keine Ahnung, manchmal will ich einfach teure Sachen haben.

Dickesf, ich hab keine Schlüssel dafür. Und Haie haben nach meinem Eindruck zwei Schwänze. Nur der Warnung halber.

der.Grob hat gesagt…

hohoho. ich habe nicht gesagt, dass ich mich nicht wasche. ;)

dus hat gesagt…

wow, die ist hübsch.

Anonym hat gesagt…

... war bei mir mit der Chaiselongue ja auch so. Manchmal muss es halt GENAU DAS sein! Weitersuchen!

Michael hat gesagt…

fuer den der es mag ist es das hoechste.

Anonym hat gesagt…

wieso statussymbol? wenn man etwas wirklich haben will, muss es doch noch lange nicht ein statussymbol sein, oder?

F hat gesagt…

Der:grob, woher dann die Farben in Ihrem Bild? ;-)

Dus, jo, hey.

MC, aber warum? Braucht keine Sau!

Michael, ja, s. MC ;-)

Sweet Choc, ne Jacke für tausend Schleudern ist nicht einfach nur sinnvoll, hm? =)

Anonym hat gesagt…

TAUSEND euren?!?
hach, ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch, mein letzter jackenkauf ist schon 2 jahre her und war eine winterjacke bei h&m für 40 euren.
na, wer hat, der hat und wenn sie dir wirklich gut gefällt, lässt du dich vermutlich in 50 jahren auch drin beerdigen. insofern eine lohnende investition. weitermachen! marschmarsch!

Anonym hat gesagt…

ok, ein edit: ich habe nach genau dieser jackenform ziemlich lange in meiner größe für UNTER einem hunni gesucht. 1000 öre für ein kleidungsstück halte ich für absolut wahnsinnig! wie verrückt! kreisch! selbst, wenn ich mir mit 100er-scheinen den arsch abputzen würde, würde mir im traum nicht einfallen, soviel geld für ne jacke auszugeben. dann lieber das ganze geld verprassen oder in viele kleine dinge anlegen, die man auch nicht braucht.
oder in urlaub fahren. jetzt sofort.

Anonym hat gesagt…

aber herr padre, eine jacke gehört dann zwingend zu den kleinen dingen, die man eigentlich nicht braucht. ab einem bestimmten jahreseinkommen überkommt einen eine angenehme gleichgültigkeit, was preisschildchen anbelangt.

hach, hätte doch jan bastick bei radio hamburg die kohle rausgerückt, anstatt den chauvi raushängen zu lassen, dann läge ich jetzt am strand und zwar ohne jacke!

Bloggsberg hat gesagt…

1.000 Euro? Hossa, die Waldfee!!!

Padre: Yep, ist auch meine Sicht der Dinge.

F hat gesagt…

Tess, vielleicht sollte ich anfangen, was für die Altersvorsorge zu tun. Preisschilder können mir längst nicht egal sein. Aber: ´till now no kids.

Padre, mein Urlaub ist Samstag gebucht - kostet weniger als halb so viel.

Mein Fernseher geht ständig aus.

Anonym hat gesagt…

herr padre, ihr server spinnt! ich hätte sie so gerne mal besucht.

Anonym hat gesagt…

@bloggsberg: wir gehören zu den guten
@kleinesf: urlaub gebucht?! ich bin inzwischen viel zu lethargisch, um noch neidisch werden zu können.
@tess: dieses jahreseinkommen werde ich a) niemals bekommen und b) niemals bekommen. ps: server geht jetzt wieder, oder? ich setz dann mal nen kaffee auf ...

Anonym hat gesagt…

den Schlüssel hat jeder FBL und Haie haben zwei Schwänze. Sollten sie etwa auch Massenvergewaltiger sein wie die lieben Delfine?

Anonym hat gesagt…

Trotzdem!
Weitersuchen.

Natürlich braucht man das. Alles.

Anonym hat gesagt…

Genau nach so einer Jacke habe ich auch gesucht! Genau so einer wie auf dem Bild ... hab sie aber nie in der richtigen Groesse gefunden. Ich brauch L!

Anonym hat gesagt…

Keep up the good work funny adult video Laptops notebooks accessories notebooks spyware detector zoloft