Samstag, August 13, 2005

Wein beruhigt den Magen.

Vielleicht ist es langweilig, vielleicht klingt es sogar albern, wenn ich von der Vorfreude auf einen Wein berichte. Vermutlich entsteht daraus ein Bild von grauhaarigen Männern mit Schlips, schweren Eichentischen, Gläsern mit Schliff und Häkeldeckchen, alten Gardinen, Golfen statt Sex, Luxus statt einfacher Spaß, Grillen am Strand Jahre vorbei. Aber so ist es nicht.

Ich habe einfach Spaß am Genuss, und ich kann damit etwas anfangen. Und diese Flasche, wenn es auch kein guter Jahrgang ist, ist eine besondere Ausnahme. Kein Getue. Ich nehme sie nicht ernst, aber ich nehme sie gern. Kein Gewese darum, es wird einfach ein guter Abend. Ich trinke sonst nicht so teuer. Ich trinke auch gern Beck´s. Ich grille auch mit Freunden und rauche, wenn ich betrunken bin. Ich hure nicht herum. Ich habe kein Haus. Ich habe keine Altersvorsorge. Ich habe Aspirin. Ich fühle mich dadurch aber auch nicht interessanter. Genaugenommen gar nicht.

Nächste Woche startet hier der Blogswap mit Sir Dregan und Zuggermuddi. Darauf freue ich mich, bin aber auch nervös. Man wird sehen.

Kommentare:

der.Grob hat gesagt…

der.grob trinkt derweil ein lecker bier (reissdorf kölsch, jahrgang 2005).

Anonym hat gesagt…

herrlich dein Schreibstil, wenn du am Schluss immer etwas den Faden verlierst und dich dann aber in spontanen, kreativen Assoziationsergüssen wieder fängst - Ansonsten lass es dir schmecken, ich geb' mich mit meinem Becks hier zufrieden...

F hat gesagt…

Sehr nettes Kompliment.

Anonym hat gesagt…

ich hoffe meine letzten worte im eigenen blog haben denselben effekt wie ein gutes glas wein.

raphael m. hat gesagt…

Wenn ich an Wein denke, denke ich unweigerlich an die alten Moody Blues mit ihrem "nights in white satin".
Ich liebe solche Nächte und ich hasse die Folgen.
Das pure Leben....

F hat gesagt…

Dark red satin.

texas-jim hat gesagt…

Oh, Jungs, schwarzes Satin!

Aber kein Beck´s. Bitte nicht. Bier aus grünen Flaschen ist wie alkoholfreies. Macht nur Kopfweh. Soll jetzt aber keine Verherrlichung des Alkohols sein.

mutantin hat gesagt…

wein ist fein!

Anonym hat gesagt…

This is very interesting site... » » »