Donnerstag, September 14, 2006

Testosteronpflaster

Ich würde gerne mal ein Haus selber bauen. So nach und nach. Mal lesen, wie man Beton mischt und eine Grundplatte gießt. Mischer ausleihen, große Maschinen bedienen (man braucht doch ne Hilti!). Vorher gucken, wo man Löcher lassen muss für Strom, Gas und Wasser. Rumbuddeln. Mich mit Dreck besudeln. Jeden Tag ein paar Steine aufeinandersetzen. Planen, Messen. Dämmung einziehen. Dazwischen mal ein Bier. Bretter zusammennageln, Ziegel ineinanderschichten. Richtfest feiern mit Landjäger. Hier mal was verlegen, da mal was verputzen. Leitungen verlegen, mit dem Schraubendreher nachprokeln. Schächte ziehen. Hier und da. Fenster, Küche, peng. Und im Bad natürlich endlich die kleine Eisbärfliese einbauen, die ich mir mit 14 gekauft habe.

Leiht mir jemand ein Grundstück am Wasser?

Kommentare:

saxana hat gesagt…

Leider, habe keins zum Verleihen, aber sicher liest ein Besitzer eines Seegrundsütckes dein Blog bald.

Anonym hat gesagt…

Das kannst Du doch alles haben. Jobs aufm Bau gibt's genug.
Soll' ich Dir eines vermitteln?

ps.
Du solltest polnisch können - ansonsten ist schlecht mit Deinen künftigen Kollegen unterhalten...

Anonym hat gesagt…

in Dänemark werden dringend Maurer gesucht und ein Grundstück am Wasser ist auch frei.
Du musst dann aber mehr als ein Bier trinken um die Schmerzen zu unterdrücken.

Anonym hat gesagt…

:)

Morgen ist auch noch'n Tag!

Anonym hat gesagt…

sorry. aber ich nehm dir den eisbär gerne ab... ;-)

pulsiv hat gesagt…

ich möchte ein eisbär sein... am kalten polar...

Anonym hat gesagt…

So einfach wie das klingt, kannst Du auch gleich ein Schloß bauen. Mit Burggraben. Ausfliesen (Eisbärfliese aussparen!).
Auch da mal ein Bier zwischendrin. Graben auffüllen. Sonnenschirm aufstellen. Sprungbrett installieren. Einen Longdrink mit Schirmchen servieren.

Anonym hat gesagt…

und nach gefühlten 8 jahren hausbau hat man dann graue haare und eine geschiedene ehe....ich weiss nicht.

Anonym hat gesagt…

sie haben sich mit 14 eine zierfliese gekauft? in dem alter dachte ich an andere dinge.

Anonym hat gesagt…

netter versuch, fast hättest du mich gehabt ;)

F hat gesagt…

Saxana, lesen reicht nicht. Starten Sie eine Kampagne für die Eisbärfliese!

Ebola, auf´m Bau bekomme ich immer so lange Arme.

Dickesf, Tuborg ist nicht zu verachten.

MC, wo se Recht ham...

Schokobella, ist zweite Wahl.

Pulsiv, hier kann jeder leben, wie er will.

Anonym, ich fang mit dem Longdrink an.

Ami, das ist klug. Liebe auf der Dachterasse bleiben.

Wort-Wahl, konkret?

Eric, ich krieg auch die Härtesten.

Anonym hat gesagt…

ähhm. soll ich jetzt meine jugendsünden hier ausbreiten? ^^

F hat gesagt…

Gern.

Anonym hat gesagt…

Ich war aus Versehen anonym. Das mit dem Longdrink geht klar. Gute Wahl.

Anonym hat gesagt…

na gut. aber nur dieses eine mal... mit 14 hatte ich meinen ersten alkoholrausch. jetzt dürfen sie alle mal lustig raten, womit ich mir damals die kante gegeben habe.

F hat gesagt…

FKK, Fanta Doppelkorn