Freitag, Juli 06, 2007

Reihenhausidyll im Lauf der Jahre

Im Sommer kommt das Grünzeug auf das Dach, aber im Winter ist es wieder weg. Doch damit nicht genug. In letzter Zeit liege ich nachts wieder stundenlang wach, wie gelähmt. Ich kann keine Initiative zum Wiedereinschlafen einläuten, weil ich wie stocksteif gefroren bin. Ich weiß nicht, woran ich denke, aber irgendetwas beschäftigt mich. Ich ärgere mich, da niemand sonst meinen Schlaf stört, und ich sinnlos meine Tagesenergie im voraus verschwende. Was hilft?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Powernapping ;)

F hat gesagt…

Sie gucken WWM?

Anonym hat gesagt…

Ne, ich lese in diesem "Internet" von dem man in letzter Zeit soviel hört ;)

Hab ihnen in diesem Internet übrigens ma was hingelegt -> http://sirdregan.twoday.net/stories/4040733/

Anonym hat gesagt…

Wenn Sie wg Kälte nich schlafen können: Wärmflasche.
Ansonsten: Warme Milch mit Honig trinken (hilft nur,wenn man sich dann auch sofort hinlegt, nich mal mehr Zähneputzen!).
Oder Magnesium nehmen, egal, ob Tablette oder Brausetablette. Meist können die Muskeln nicht richtig entspannen, weil ihnen Magnesium fehlt.
Oder sich einfach vorstellen, man würde sonst gleich aufstehen udn was machen, wozu man überhaupt keine Lust hat.

Anonym hat gesagt…

Ja, Milch hilft. Trinken Sie viel Milch! Ich kämpfe bereits mit dem Hungertot, weil niemand Milch trinken mag.

Anonym hat gesagt…

also, ich persönlich wach´jeden Morgen um 4 Uhr auf um mir Sorgen zu machen. Wenn ich lange genug überlege, fällt mir auch immer was ein worüber ich mich sorgen kann.. Und dann kann ich beruhigt weiterschlafen.

Anonym hat gesagt…

aufschreiben, was im kopf spukt.
dann buch lesen bis augen zufallen.

Anonym hat gesagt…

Auf den Rücken legen, Hände mit den Handflächen nach unten, alle Viere leicht weggestreckt. Dann still beim Einatmen bis 4 und beim Ausatmen bis 6 zählen.

F hat gesagt…

Ich kümmere mich drum...

Anonym hat gesagt…

Ich zähle ganz ordinär Schäfchen. Wenn man das konzentriert genug macht, hilft's...
(Ne Baldrianmilch vorher kann aber auch nicht schaden.)