Freitag, April 20, 2007

Profiler mit Profil

Schnelle, amerikanische Ermittlerserien schießen derzeit wie Schimmel zwischen den Kacheln meines Bades aus der Wand. Darunter sind auch einige Profilerserien, deren Hauptaugenmerk auf dem jeweiligen psychologischen Profil des vermeintlichen Täters liegt. Zumeist in Teams wird an den Persönlichkeiten der Täter herumgeknobelt, bis sich der Täterkreis auf eine Person eingeschränkt hat. Dazwischen meist Nahaufnahmen und schnelle Schnitte von Opfern oder deren Verletzungen. Meist geben diese Filmchen vor, man erfahre ein bisschen über sich selbst.

Ist alles Dreck gegen die Urmutter und den Urvater des Profilerkrimis: Für alle Fälle Fitz. Kettenrauchender, trinkender, abgewrackter, spielsüchtiger, mit seiner Familie über Kreuz liegender, angriffslustiger, fetter Psychologe mit riesigem Herz. Gibt´s aber leider derzeit nicht im Fernsehen. Deshalb gibt´s die kleine Alternative mit Witz:

Dr. Psycho, Montag, ca. 21:15 Uhr, Pro7.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hm, hab´s mal vorgemerkt, wenn auch bisher unbekannt...
Evtl. lohnt sich hier aber dann mal die GEZ-Euronen! ;o)

Mimi hat gesagt…

Sorry, bin schon total ausgelastet mit Emergency room, grey's anatomy, charmed und Desperate housewifes :-)

Anonym hat gesagt…

JUCHHU! gott ich steh ja sowas von sehr auf diesen mann! danke für den hinweis

Anonym hat gesagt…

ich würde mir ein bis zwei beine für fitz "cracker" amputieren lassen! ach was, wäre ich single würde ich den wildfremden mann, der mir ungefragt versichert das er fitz guckt sofort mit nach hause nehmen. sofort! (nur, weil ich fitz nicht daten kann)
es gibt alle staffeln auf dvd, kaufen und immer wieder gucken, immer wieder!

Anonym hat gesagt…

um 22:15 Uhr???
Da schläft die arbeitende Landbevölkerung schon....
Ich werde morgen versuchen durch zu halten!
Danke für den Tip

F hat gesagt…

Bote, weg mit den Zwangssteuern GEZ! Was die machen, ist kein Grundbedarf.

Mimi, Sie sind entschuldigt.

Ami, Sie stehen auf Berge, richtig?

Morticia, aber ob der mit Ihnen nach Hause will, wenn Sie keine Beine mehr haben?

DickesF, ich drücke die Daumen. Ich hoffe nur, unsere Geschmäcker sind nicht wie sonst immer völlig verschieden... :-)

Anonym hat gesagt…

bin zwar bekennender fitzfan der ersten stunde, aber die erste der neuen folgen letztens fand ich, na ja, etwas sehr bemüht fitzisch.

Anonym hat gesagt…

Super, oder?
Ulmen ist es!

Pro7 auf 7?

F hat gesagt…

5

Anonym hat gesagt…

ulmens schauspielerisches talent wird in der serie leider total verschwendet. die zwei folgen, die ich bisher gesehen habe, haben mich nicht wirklich vom hocker gehauen.

Anonym hat gesagt…

30.09.06.wie die zeit
stehen bleibt.